Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- Claudia Seidel

RE: Zerstörungswut














Hallo Marcel!
Das du so oft mit deinem Hund raus gehst finde ich klasse. Es gibt sicher viel, die es nicht so gut haben. Körperlich ist er damit sicherlich ausgelastet.. Aber vielleicht ist spielen, schnüffeln und ohne Leine laufen nicht genug für ihn? Wie sieht es denn mit Kopfarbeit aus???? Eine Bordeauxdogge ist zwar nicht dafür gemacht einen Pokal nach dem anderen im Hundesport zu gewinnen. Aber Grundgehorsam (Sitz, Platz, Fuß, Aus...) können und müssen sie trotzdem lernen!!! Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass eine Bordeauxdogge zumindest eine Prüfung zum verkehrssicheren Begleithund (BH) absolviert. Das können auch die, vielleicht nicht ganz so flott wie andere, aber ebenso zuverlässig. Dein Hund kommt jetzt in seine erste "Rüpel"-Phase (siehe seine deutlicher werdenden Spielaufforderungen), da ist es wichtig, dass der Bursche auch mal etwas zum Denken bekommt. Laß dich nicht davon täuschen, dass er den Eindruck eines gemütlichen Vielschläfers macht. Sein Gehirn benötigt Aufgaben die es verarbeiten muß, das schläft nämlich nicht!!! Du wirst sehen, 5 Min. Unterordnung und dein Hund ist so kaputt wie nach einer halben Stunde spielen. Nur dass er sich dann nicht aus Langeweile zum schlafen legt, sondern weil er auch mental geschafft ist. Ein Hund braucht das!!! Menschen übrigens auch :-)
Ansonsten fällt mir nur noch ein, gemein, aber wirkungsvoll:
Hackbällchen, gefüllt mit Tabasco neben bevorzugt anvisierte Gegenstände legen. Wenn er so einen erstmal weg hat, bleibt der Weihnachtsmann vorerst ungeschoren...
Ich wünsch dir noch viel Freude an und mit dem "Kleinen".
Gruß, Claudia
Thema: Zerstörungswut


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck