Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- Marcel.C.

RE: Zerstörungswut














Guten Morgen auch Dir Andrea,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn jemand anderes dieses Problem hätte würde ich wahrscheinlich genau diese Ratschläge auch geben aber!! Es trifft leider nicht auf meinen Hund zu. Unser Benjamin ist eine 8 monatige Bordeauxdogge (eigentlich eine Rasse mit einem niedrigen Bewegungsniveau und sehr großem Schlafbedürfnis). Ich gehe mit ihm 5 Mal täglich raus, wo wir etwas spielen, er schnüffeln kann, ohne Leine laufen kann, in der Stadt an der Leine läuft. Die ersten 3 Spaziergänge dauern ca. eine halbe Stunde, Nachmittags und Abends meistens eine Stunde. Ist das zuwenig Auslastung? Unser TA sagt, dass dies für unseren Hund eigentlich schon zu viel ist. Auch der Verweis auf die beiden Bücher ist wirklich gut aber auch diese Bücher habe ich unteranderem schon gelesen. Zum Alleinsein - das hat er schon am dritten Tag als wir ihn bekamen (mit 8 Wochen) gelernt, wir hatten in dem halben Jahr seit er bei uns ist keinerlei Probleme damit, da wir es auch immerwieder mit ihm geübt haben, auch wenn wir zu Haus sind muß er immer wieder einmal allein im Wohnzimmer sitzen. Einen Extraraum haben wir nicht zur Verfügung, ausserdem halte ich es nicht für sinnvoll einen Hund in einem sterilen Zimmer zu halten.
Auch über Spielzeug und Kauknochen verfügt er, was er aber so gut wie garnicht benutzt (ausser dem Kauknochen).
Nun verstehst Du meine (fast) Ratlosigkeit.
Vieleicht hast Du ja noch andere Lösungen für unser Problem.

Danke
Tschüß
Marcel
Thema: Zerstörungswut

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +

Der schwierige Hund 
Eberhard Trumler
Kynos Vlg., Mürlenbach, 1987
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck