Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- Gina

Zu meinem letzten Beitrag














Hallo an alle,
Entschuldigt bitte, dass ich heute erst antworte.
Wie in meinem letzten Posting schon gesagt, geht es mir nicht besonders gut. Das zu meiner schon sehr langwierigen Krankheit nun noch eine Angina hinzu kam, verschlimmert meinen Zustand noch um so mehr. Aber das ist nicht wichtig und mir recht egal, weil ich mir immer mehr Sorgen um andere mache als um mich selbst. Das ist meine Art und so war ich schon immer. Da ich dazu neige zu emotional zu reagieren und oft auch zu negativ denke, erspare ich anderen meine Meinung, ja bis es eben herausplatzt wie ein "Eiterpickel". (das ist ein missglückter Scherz) Sicher, wie ich es auch schon mal sagte, schadet es mehr als es nützt, dessen bin ich mir durchaus bewusst und bemühe mich, mich zurück zu halten und eben nicht rumzulabern! Ja, ich habe auch eine sarkastische zynische Ader, die mich selbst stört.

Nun sitze ich wieder am PC, wie immer nach meiner langen Nachtgassigehrunde, und versuchte die vielen Nachrichten aus der Liste zu sondieren. Steht's bemühe ich mich, die wirklich informativen und wissenswerten Berichte zu wählen. Berichte die zu emotional sind und zu reißerisch, lasse ich bewusst aus, da die Beiträge Euch nur informieren sollen.
Schon, vermisste ich manchmal die Resonanz in diesem Forum und fragte mich, ob es richtig sei.
Das nun eine Riesen Welle losschlug, lag weder in meiner Absicht noch hätte ich gedacht, dass es dermaßen eskaliert.

Was mich die Fassung verlieren lies, war diese "Abwartehaltung" und "Es wird schon wieder...."
Für mich, sah es so aus, als wenn alle Infos umsonst in den weiten des Net verhallten und die Darstellung und daraus meine Vermutung es seien alles nur die Überspitzten Meinungen Einzelner. Das ist eben nicht an dem!
Seit September bin ich nun mit den schärfsten und grauenvollsten Nachrichten überhäuft und konnte mir so einen Einblick verschaffen, wie die derzeitige Situation in Deutschland wirklich ist. Schon seit langem sage ich immer wieder zu meinem Bruder in langen Gesprächen, ich würde ruhiger und zufriedener leben, wenn ich nicht so viel wüsste frei nach "Dem Dummen gehöre die Welt", dass wiederstrebt mir natürlich sehr, da ich immer bestrebt bin noch mehr zu lernen und noch mehr zu wissen und dieses Wissen auch umzusetzen.
Wer weis denn schon, wie lange man dazu noch Zeit hat?!

Ich habe die allgemeine "Ignoranz" gesagt, die ich nicht nachvollziehen kann. Damit ist niemand angesprochen, schon gar nicht die, die sich bemühen und informieren. Das ist vollkommen OK, denn jeder kann nur so wie er eben kann, dass ist selbstverständlich, denn ich kann ja auch nicht mehr. Es liegt mir fern, Hundefreunde zu beschimpfen oder anzuprangern, das wäre blöde und schwach!
Auch ist die deutsche Sprache so umfangreich, dass oftmals so vieles in Foren, zweideutig zu verstehen oder auszulegen ist. Seit langem versuche ich um Zusammenhalt zu appellieren und Zwistigkeiten und Missverständnisse zu schlichten. Ungerechtigkeiten sind mir ein graul!
Deswegen werde ich nicht aufgeben, auch wenn es mir in einer schwachen Stunde, zu viel wird und hoffnungslos erscheint. "Kein Licht am Ende des Tunnels!"

Als damals der Vorschlag kam die Rote Schleife zu tragen, war es mein Einwand ein Schwarzes Band hinzuzufügen, um die Trauer der Opfer zum Ausdruck zu bringen da ich der Meinung bin, nicht nur unsere Hunde leiden auch die Angehörigen der Opfer Respekt zu zollen!
Ich half der Redaktion die www.no-words.de Seite zu gestalten und sehe, dass nach 6 Monaten immer noch kein symbolischer Rosenstrauß zu sehen ist. Bisher sind es nur 479 Stimmen das macht mich so traurig. Wo sind denn nun die vielen Hundefreunde, Hundehalter und Listenhundebesitzer? Wo bleibt die Solidarität und Gemeinsamkeit beschrieben? Wo ist der Zusammenhalt? Wo ist die Hoffnung? Ja, ich bin wirklich sehr verzweifelt und weis nun nicht was ich noch tun kann, auch mir sind die Hände gebunden. Gerstern war ich sehr wütend, heute bin ich deprimiert, also kann es morgen nur besser werden. Nein, zu Extremismus neige ich nicht, dazu hätte ich nie die Kraft und das
Durchhaltevermögen. Vielleicht in meinem nächsten Leben....
Wir alle könnten eine Große Front bilden und nicht schweigend zusehen was Unrecht ist.
Und mit alle, meine ich, wie ich schon mal sagte, Vereine, Verbände, alle Grüppchen, einzelne Hundehalter und Hundefreunde. Eben allen die am Wohl der Hunde interessiert sind. Aber das ist nur ein frommer Wunsch und mein kleiner Hoffnungsschimmer.
In diesem Sinne
Viele liebe Grüße
Gina



Thema: Kann den beschriebenen Hundehass nicht nachvollziehen .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck