Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.12.00 -- Christel

RE: "Hund biss Mädchen (2) ins Gesicht" - Eure Meinung bitte

Drei, die sich verstehen!

Hallo!

]Ich habe die Verletzung nicht gesehen und war nicht dabei, ]aber ich halte es für gut möglich, daß es sich in diesem ]Fall nicht um eine gebissene, sondern eine geplatzte
]Lippe handelt. Bei einem Biss wäre es doch sehr ]wahrscheinlich nicht bei der Lippe geblieben!?

Dieser Aussage von Alexandra möchte ich mich anschließen!
Ich denke, der Hund wollte das Kind eher durch einen freundlichen "Schnauzenstoß" begrüßen, als es beißen!
Durch den heftigen "Zusammenstoß" kam es dann zu dieser Verletzung.

Ich selber habe mal eine aufgeplatzte Lippe davongetragen, als mich die junge, quirlige Hovawart-Hündin meiner Freundin begrüßte. Sie (die Hovi-Hündin;-))) ) kam auf mich zugestürmt und ich bückte mich herunter um sie zu streicheln - und "rums" war es passiert. Sie traf mich so heftig mit ihrer Schnauze, dass die Lippe blutete! Ähnliche Erfahrungen machte meine Freundin mit ihrer Hündin, nur das sie ein "Veilchen" davon trug.

Letztendlich sind wir alle nicht dabei gewesen und können uns kein abschließendes Urteil darüber bilden.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich meine Tochter an keinen fremden Hund lassen würde, ohne vorher mit dem Besitzer Rücksprache zu halten!

Viele Grüße von
Christel und den Goldies Karo und Benny (der am liebsten jedes Kind abschleckt!?

Thema: "Hund biss Mädchen (2) ins Gesicht" - Eure Meinung bitte

Copyright 1996-2020 Thomas Beck