Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.00 -- Gaby Fornari

RE: Kampfhunde und die Angst der "Anderen"-Hundebesitzer














Hallo Zusammen,

ich finde es gut das Ihr den Beitrag herrein gesetzt habt,wie Ihr ja wißt kämpfe ich für die Ungerechtigkeit der Listenhunde,und möchte auch Euch meine Erfahrung mit diesen Hunden mitteilen,aber Bitte nicht lachen,
ich habe als Kind immer Pekinesen gehabt,saufrech aber putzig,dann später als Erwachsener war ich von Rottweilern angetan,meine Freundin hatte 2 und die waren von Ihrem wesen ein Trau,also habe ich mich mal Informiert mir nach 1 Jahr einen Welpen gekauft und bin dann auf den Hundeplatz,denn ich wollte keinen gefährlichen Hund,und wollte auch alles richtig machen,dann kamen die sogenannten Kampfhunde in Mode,solage ich mich Erinnern kann,habe ich die Strassenseite gewechselt,und bin diesen Hunden aus dem Weg gegangen wo es nur ging,dann die LHV und dann ging das kämpfen los,vor ca.4 Wochen,kam eine ältere Dame so um die 68 auf mich zu,auf dem Hundeplatz,
"Können Sie mir bitte helfen,ich habe Angst meine Hündinn zu verlieren (BULLI)was ist wenn ich den Test nicht schaffe,ich habe doch seit 20 Jahren Bullterrier und meine sind alle lieb,ich habe mich dieser Dame angenommen,und habe Ihr die Auskünfte gegeben die ich wußte,aber immer mit Abstand von einem Meter,dann eine Woche später,sagt eine Faru auf dem Hundelpatz,ich habe die Prüfung bestanden,und seht mal was mein Mädchen so kann,ich natürlich meinen Abstand und sah zu,der Hund gab Pfötchen,der winkte aber es war zu goldig,dieser Hund lachte mich an,so hatte ich den Eindruck,und so nahm ich meinen Mut zusammen und streichelte diese Hündin,Sie gab mir sogar Küßchen,ich war so perplecks das ich zurück ging und sagte dies ist meine erste Berührung mit einem Kampfhund,die Leute auf dem Platz,dachten jetzt dreht Sie ab,es wollte mir keiner glauben,das meine Angst und mein Respekt vor diesen Hunden sehr groß ist,(obwohl ich nie böse Erfahrungen mit den Hunden hatte,es war halt ein Vorurteil)aber bei dieser Geschichte habe ich festgestellt,es sind wunderbare Hunde,wenn Sie in den Richtigen Händen sind,denn wie schon einer sagte "wie der Herr so das Geschirr,"
Grüße Gaby

Grüße Gaby
Thema: Kampfhunde und die Angst der "Anderen"-Hundebesitzer


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck