|
Hi Katrinchen :-))
also hier nochmals mein öffentliches Statement *g*
Es ist natürlich äußerst schwierig, diesen Fall inhaltlich zu beurteilen und Zeitungsberichte.. naja..
Persönlich würde ich meinen Hund niemals unbeaufsichtigt irgendwo zurücklassen, in erster Linie aus Angst vor Angriffen und weil ich alle entstehenden Situation nicht beeinflussen könnte. Meinen Hund vor einem Geschäft mit Maulkorb zu platzieren, würde für mich persönlich nicht in Frage kommen.
Zum Glück habe ich es noch nicht erlebt, daß kleine Kinder auf unseren Hund zugestürmt sind (obwohl der Dalmatiner bei Kinder äußerst beliebt ist :-) )eine Maus sagte mal: Ohhhhhh Mami ein Tiner... ein Tiner ... Entweder warnen die Eltern vorher so nach dem Motto: Ich habe Dir doch erklärt mein Schatz.... oder die Kinder sind etwas älter und fragen mich selbst, ob sie "den" mal streicheln dürften!
Gut, nun bin ich persönlich immer auf der Hut, wenn es um Hund und Kind geht und nehme Monty meist an die Leine oder lasse ihn abliegen, obwohl Monty dazu keinerlei Anlass gibt oder bislang gegeben hat. Kinder und Hunde sind meiner Meinung nach immer unberechenbar, deshalb sollte man immer vorsichtig sein.
Mit dem Biss in die Lippe .. wer weiß schon ob der Hund tatsächlich gebissen hat, vielleicht lag er auch, Kind hin, Kind mit Köpfchen runter und Hund mit Köpfchen hoch und penng zusammengeknallt, wenn nun ein harter Hundeschädel an ne weiche Kinderlippe knallt, kann es auch bluten..
Dies ist uns nämlich mal passiert, Frau runter ohhh was bist Du denn für ein süßer.. Monty hoch und ohhhhh was bist Du denn nett und peeengggg, Lippe blutig. Wäre diese Dame nun .. na ich weiß nicht.. hätte sie dies auch als Biss auslegen können und hätte wahrscheinlich recht bekommen, obwohl es natürlich Aussage gegen Aussage gestanden hätte.. aber ein alten Dame glaubt man wohl eher, als nem Hundehalter in der heutigen Zeit...
Liebes Grüßle
mary
|