Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.12.00 -- Tanja Valentin

RE: "Hund biss Mädchen (2) ins Gesicht" - Eure Meinung bitte

Hallo an alle,

Ich persönlich würde meinen Hund nie ohne Maulkorb vor einem Laden lassen. Und zwar weil ich genau vor dieser Situation Angst hätte: da entwischt ein kleines Kind der Aufsicht der Eltern und stürmt auf meinen Hund zu. So was kann den nervenstärksten Hund überfordern. Andererseits, wer jemals ein 2jähriges Kind beaufsichtigt hat, der weiß, wie fix die sein können und wie schwierig es ist, das Kind immer im Griff zu haben. Da brauchen die Eltern nur kurz abgelenkt zu sein und schon saust der Zwerg los - Kinder haben bekanntlich keine Bremse und auch die Erwachsenen können bei einem Gang durch die Stadt nicht in jeder Sekunde 100%ig aufpassen...
Als Hundehalter habe ich die Pflicht, auf meinen Hund aufzupassen. Wenn ich im Laden bin, kann ich das nicht, also trägt er für die kurze Zeit den Maulkorb - das bringt ihn nicht um.
Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn mein Hund ein Kind beißt - völlig egal, ob die Eltern versagt haben oder nicht!

Gruß
Tanja
Thema: "Hund biss Mädchen (2) ins Gesicht" - Eure Meinung bitte

Copyright 1996-2020 Thomas Beck