Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.00 -- Mary + Monty

RE: Kampfhunde und die Angst der "Anderen"-Hundebesitzer














Hi Troy,

fand Dein Posting unheimlich interessant und ich kenne diese Gefühle absolut, als bei uns in HH die ersten Hunde dieser Rassen auftauchten, so vor ca. 16-18 Jahren, waren sie wirklich fast ausschließlich auf der Reeperbahn und Umgebung zu finden, ich selbst wußte vorher nicht was eigentlich ein z.B. "Schweinehund" sei und habe ihn ansonsten in anderen Gegenden Hamburgs niemals gesehen.
Der Ruf dieser Hunde war von Anfang an leider nicht der Beste, geprägt natürlich durch ihre Halter.
Nun kann man sich natürlich fragen, was solche Menschen veranlasst derartige Hunde zu halten und von Pressehetzkampagnen war damals keine Rede. Sie mußten herhalten als Statussymbol der Männer, Frauen sah man damals eigentlich so gut wie nie mit Bully's und Co. die hatten mehr so die kleinen "Pfiffis", die man sich locker unter den Arm klemmen konnte :-)Soo und nun fingen Zuhälter und Co. an diese Hunde zu halten, es war einfach nur Trendy mit ner Goldrolex am Arm, nem fetten Daimler unterm Hintern und an der Seites des Mannes ne schöne Frau und einen Kraftprotz als Hund. Allerdings blieben sie wirklich ausschließlich unter sich und die Hunde wurden "relativ" normal gehalten.
Ja, dann kam so die Zeit, wo der Kitz immer schlimmer wurde und sich die Mafia langsam aber sicher der Reeperbahn ermächtigte.. da galt nicht mehr Mann gegen Mann, da wurde gnadenlos geschossen aus dem Hinterhalt und viele verloren ihr Leben dort. Die Menschen wurden immer aggressiver und somit auch die Hunde , Du konntest plötzlich immer mehr Pitt's, Staff sehen bei wirklich äußerst jungen Typen die es einfach nur trendy fanden.
Lange Rede kein Sinn :-) auch ich habe immer einen höllen Respekt vor Hunden dieser Rasse gehabt, natürlich ausschließlich negativ geprägt durch deren Halter und ich habe wie gesagt NIEMALS in Hamburg eine absolute Durchschnittsfamilie an der Hamburger Alster z.B. getroffen, die einen derartigen Hund an der Leine hatte !!
Ich möchte auf keinen Fall Halter dieser Hunde diskriminieren, aber die Masse hat halt ein grosses Negativ Image zumindest hier in HH und das der Durchschnittsbürger Angst vor diesen Hund hat, das war schon vor 16-18 Jahren so(bedingt durch die Angst den Haltern gegenüber), es waren hier einfach nur Kiezhunde, die von schweren Zuhältern geführt wurden.
Gestern, ich kam von der Arbeit und saß im Auto, wartete an der Ampel schaute nach rechts, sah zwei Typen im Alter von ca. 22 Jahren, Lewis, Cap und Bomberjacke und recht's Pitt's mit Maulkorb, die Hunde liefen 100 % toll bei Fuß und waren sehr entspannt..
mich beschlich ein ungutes Gefühl, ich hasse mich manchmal dafür, da mir ja klar ist, aufgrund meines Wissen, daß es nicht immer so ist, wie es aussieht ... aber das ungute Gefühl bleibt, geprägt durch meine Jungend..
Diese Rassen sind wirlich schwer ausgebeutet worden, weil sie einfach zu Modehunden wurden bei den falschen Leuten !!!

Es ist kurz und knapp einfach nur zum kotzen !!

Liebe Grüße
Mary
Thema: Kampfhunde und die Angst der "Anderen"-Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck