Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.12.00 -- Gaby

RE: Ein Hamburger schreibt:Ich will mein Leben zurück!!!!

Mein Rudel nach dem Toben

Hallo Gaby!

Ich finde es schrecklich was passiert. Und ich bewundere Deinen Einsatz.

Aber nicht jeder, der hier nicht öffentlich seinen Einsatz kundtut ist ein Ignorant.

Was ich nicht verstehe ist, warum jetzt auch noch die Hundehalter aufeinander losgehen, anstatt sich gemeinsam für die Hunde einzusetzen. Warum muß ich mir anhören, daß ich ein Weggucker bin, nur weil ich nicht zur Demo war?

Was ich auch nicht verstehe ist, warum wird nur von Hamburg geredet? Brandenburg hat die schärfeste HVO in ganz Deuschland. Warum hört man von dort nichts?
Beispiel: In Brandenburg darf ich meinen 16-jährigen Sohn nicht mit meinen beiden Pekinesen Gassie gehen lassen, denn Personen unter 18 Jahren ist es verboten, zwei Hunde gleichzeitig zu führen. Auch darf ich nicht mit allen meinen Hunden gleichzeitig gehen, denn ein gefährlicher Hund darf nicht zusammen mit anderen Hunden geführt werden.
Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Auch wenn Ihr mich jetzt lyncht, für mich ist es unverständlich, warum man unbedingt in einer Stadt große Hunde halten muß. Geht es nicht auch eine Nummer kleiner?
Ich bin Fan von großen Hunden, trotzdem habe ich mich, als ich noch in Berlin wohnte, für einen kleinen Hund entschieden.

Erst nachdem wir auf´s Land gezogen sind, haben wir uns den Wunsch nach einem "richtige" Hund erfüllt.

Ich habe so viele neurotische Hunde in Berlin gesehen, Husky´s in einer kleinen Wohnung, die gerade 3 mal je 30 Minuten am Tag raus durften, unausgelastete DSH die auf alles gingen was sich bewegte.

Warum muß unbedingt ein großer oder imposanter Hund aus Profilierungssucht her? Um das eigene Ego aufzupolieren?
Warum muß man sich unbedingt einen Modehund holen? Weil der Nachbar auch einen hat? Da sind dann die Problem vorprogrammiert.

Und ich muß noch eins sagen ich bin froh in Bayern zu wohnen, wo ich mit meine Hunden ungestört ohne Leine und Maulkorb wandern kann.
Mein Mitgefühl gilt allen, die unter dem Hundehass zu leiden haben.

Hiermit biete ich jedem an, mal zu mir zu kommen, Urlaub zu machen, damit Hund und HF auch mal wieder die Seele baumeln lassen können.

Gaby und Rudel
Thema: Ein Hamburger schreibt:Ich will mein Leben zurück!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck