Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.00 -- Volker B.

RE: Ein Rumlaberer bezieht Stellung














Hallo Rene!

Auf Deinen Beitrag hin muß ich noch einmal selbst in die Diskussion eingreifen, um einem schwerwiegenden Mißverständnis entgegen zu wirken: mir ging es wie Dir. Auch ich habe erst durch hier platzierte Nachrichten, angereichert mit sehr informativen Links, von Sabine und Gina, und anderen einen Einblick in diese Seite der Problematik bekommen und möchte diese Informationen um nichts in der Welt missen.

Ich habe auch nicht aussagen wollen, daß mir die eingebrachten Beiträge ein zu einseitiges Meinungsbild abgeben. Diese Menge und z. T. Redundanz der entsprechenden Beiträge zum Thema finde ich überhaupt nicht schlimm, ganz absehen davon, daß es nach meiner Ansicht niemand zusteht in einem offenen Forum ein bestimmtes Meinungsgleichgewicht o. ä. zu fordern. Auch in dieser Hinsicht geht es mir wie Dir: ich fühle mich in der Lage nachprüfbare Fakten von Stimmungsmache zu unterscheiden und nehme alle Informationen gerne auf.

Mit meiner Aussage über die unerwähnte Alternative zu den HVO´s und dem geplanten, untauglichen Bundesgesetz in den Beiträgen der besonders aktiven Tierschützer bin ich möglicherweise zu sehr von meiner Sicht der Dinge ausgegangen. Wie kann ich ausschließen, daß nicht die Eine oder der Andere sich genau diese Lösung wünscht: ersatzlose Streichnung der neuen HVO´s und dann weiter so, wie bisher!?! Das halte ich selbst für haarsträubend und unverantwortlich, gebe aber zu, daß man da sehr wohl anderer Meinung sein darf.

Nun kann ich nur noch anfügen, daß ich mir besondere Mühe geben werde, mich, Dich, und auch sonst niemand bezogen auf dieses Thema einschlafen zu lassen - nicht mal Dösen ist drin!


Gruß, Volker B.
Thema: Ein Rumlaberer bezieht Stellung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck