Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.00 -- bibo

RE: Ein Rumlaberer bezieht Stellung














Es ist schon heftig, was da draußen abgeht, ihr habt alle recht!
Aber ich möchte euch allen ein superriesiges lob aussprechen!
Wenn auch vielen die hundehalter nicht passen, so muß ich doch gestehen, daß ich in meiner umgebung meistens bei hundenhaltern den eindruck habe, daß es sich um denkende individuen handelt und nicht um solche, die sich freuen, wenn sie recht haben und sie können es auch lautstark verbreiten!
Ich bin aus berlin weggezogen, weil ich in meinem alter von 21 Jahren schier am verzweifeln war, weil man nur noch diese nichtdenkenden "idioten" um sich sieht!
und glaubt mir in einer so großen stadt ist es leicht, den blick zu schärfen und auch denker zu finden!
Man sieht nur noch diese "hetzer"!
Der Mensch ist nun mal ein rudeltier wie der hund auch, daß sehen die meisten gar nicht! und es wird immer leichter sein, zu pöbeln und sich auf andere meinungen (siehe rudelführer) zu beziehen, als sich sein eigenes bild zu machen und andere meinungen nur zum abwägen heranzuziehen!
Die meisten verantwortungsbewußten hundenhalten erziehen ihren hund, aber die der mensch prägt sich nun mal lieber negative sachen ein, genauso wie er statistisch nur 2 seiner engsten freunde von einem positiven hundeerlebnis erzählen wird, wärend er allen bekannten ja sogar fremden davon erzählen wird, wie ihn ein hund böse zähnefletschend angebellt und an seiner leine gezögen hat! Da wundert mich die schlechte meinung der mehrheit der hundehalter nicht im geringsten, denn wieviele von diesen menschen haben überhaupt umgang mit hunden?
Wer merkt es sich, wenn ein hund friedlich an einem vorrüber geht? Ich kann mich nicht ein einziges mal bildlich daran erinnern, aber ich werde nie die sekunden vergessen, als ein kleiner hund meiner tochter in die oberlippe biss! Ich mache diesem hund keine vorwürfe, ich steckte nicht in seinem fell, ich kenne sein umfeld nicht und weiß nicht, was meine tochter vieleicht falsches getan hat, aber wieviele menschen würden anders denken? Und so kann ich nur sagen, daß es auch bei den Aktionen nicht anders ist, die hundehalter unternehmen! ExtremistenInnen werden auffallen, aber wer zu solchen mitteln greift, ist der/die wirklich die person, die auffallen sollte? auffalen sollten vielmehr die leute, die sich gedanken machen und sich sorgen, die sich wirklich überlegt lösungen einfallen lassen! Aber das in letzter zeit entstandene Bild wird nur über Jahre hinweg wieder gut zu machen sein, weil der Mensch von hause aus nun mal nur schlagzeilen von unfällen, terror, panik lesen will, er läßt sich gerne von hysterie mitreißen und fühlt sich daran scheinbar am wohlsten. dagegen kommen wir hundeliebhaber nun mal nur wie bei der erziehung von hunden mit konsequenz und ausdauer an.

entschuldigt bitte meine schreibfehler, aber wenn ich wie hier aus dem effekt schreibe, lese ich nicht was ich tippe!

Ich wünsche euch trotzdem noch viel spaß mit euren hunden, die bestimmt in den meisten fällen niemandem etwas zu leide tun werden!

Bibo
Thema: Ein Rumlaberer bezieht Stellung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck