Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.12.00 -- Michèle

RE: Wir möchten einen Hund, aber ist das zu empfehlen?

Ich bin als Kind auch von einem Hund (Dackel) und auch später auf dem Hundeplatz gebissen worden. Auch mein Bruder wurde als Kind zweimal gebissen. Wir wissen auch warum. Grundlos war das nie. Eher auf Unwissenheit unsererseits zurückzuführen. Ich halte heute zwei Hunde und mein Bruder einen. Sind also nur kleine Narben übriggeblieben.

Der Cäsarhund ist übrigens ein West Highland White Terrier. Kann sein, dass Eure Tochter gebissen wurde, weil für den Hund irgendwas nicht in Ordnung war. Vielleicht fühlte er sich bedrängt. Ist natürlich absolut unverantwortlich, wie sich die Halter aus dem Staub gemacht haben. Vielleicht haben sie ihr verwöhntes Wauwi auch als friedlich deklariert und tatsächlich ist er ein verwöhnter Fratz, der sich eh an keine Regeln hält. (Halte ich für wahrscheinlicher.)

Fahrt doch mit den Töchtern auf eine Hundeausstellung und/oder klappert ein paar Züchter ab. Da können sie dann Hunde in allen Grössen bestaunen. Vielleicht haben sie ja einen Vorschlag, welcher Hund ihnen gefällt.

Aber erstmal würde ich abraten. Ich finde es ist sehr viel Arbeit einen Welpen zu einem vernünftigen Hausgenossen zu erziehen. Aber bei Euch meldet sich ja noch ein zweibeiniger Welpe an. Wenn Ihr den Stress bewältigen könnt, dann würde ich auch einen nehmen. Kann Euch nur keinen Mut machen, weil ich nur Fälle im Bekanntenkreis kenne, wo die Menschen-und Hundemami total überfordert war. Die beiden haben ja ganz unterschiedliche Interessen. Und die beiden Mädels sind ja auch noch da.
Thema: Wir möchten einen Hund, aber ist das zu empfehlen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck