|
Hallöchen Heike,
Rambo ist am 24.11.95 geboren. Ich kenne ihn schon, da hat er gerade die Äuglein geöffnet. Er war schon immer etwas verschlafen und hat immer etwas länger gebraucht als seine Geschwister um wach zu werden. Heute ist er ein absoluter Langschläfer (bis 12:00 Uhr). Er will auch vor 12 nicht aufs Klo. Wenn ich trotzdem mit ihm gehen will oder muß weil ein Termin ansteht, ernte ich nur verachtende Blicke... er haut dann auch die Notbremse rein und tut keinen Schritt. Das sieht dann aus, wie in einem klassichen Zeichentrickfilm, nur daß die Socken nicht qualmen. Er haßt Regen und Kälte wie die Pest und verweigert auch da den Ausgang. Er schläft am liebsten auf der Couch UNTER einer Decke, weil da ist es kuschelig warm oder er quetscht sich an den Luftabzug meines Wäschetrockners. Als er noch bei seiner Mama war wunderten sich die Leute immer warum er, wenn man ihn auf die dortige Ledercouch legte, sich immer wieder kopfüber herunterrutschen ließ, um auf dem Boden weiterzuschlafen (King of snoozing!). Ich fand des Rätsels Lösung doch recht schnell : Fußbodenheizung!! Er hat zwei Arten seinen Kamm zu stellen. Einmal die klassische Methode die angewendet wird, wenn einem ein unsympatischer Artgenosse begegnet und einmal der sogenannte Frier-Giggel. Er stellt nur am Hintern das Fell auf aber das auch in einer speziellen Formation. Es sieht aus wie ein "W" anfangs machte er das nur, wenn ihm wirklich kalt war...wwwwwwwwwwww sau kalt. Doch jetzt tut er das auch, wenn er _erwartet_ daß es draußen kalt sein wird, z.B. spät abends, früh morgens oder wenn er weiß, daß es regnet. Er merkt übrigens auch, ob es Regen geben wird zum. meistens. Wir werden selten vom Regen überrascht, denn er zeigt mir früh genung "Ich will heim!" und er irrt sich selten. Kann man kaum glauben gell. So das wars mal vorab. Liebe Grüße an Alle Maja
|