Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.00 -- Ganda

RE: Kann den beschriebenen Hundehass nicht nachvollziehen .














Hi Nora,

da kannst du aber echt froh sein, dass du noch nix davon mitbekommen hast. Trotzdem wäre ich vrosichtig mit Behauptungen, dass es sich um Einzelfälle handelt.
Ich wohne auch in Berlin, und ich kann dir sagen, dass bei mir mehrmals die Woche abends meien Nerven absolut blank liegen, weil ich mir den ganzen Tag blöde Sprüche oder sogar die Androhung von Gewalt gefallen lassen musste, und das, obwohl ich nichtmal annähernd einen "Listenhund" habe. Wenn ich höre (über Foren und Chats), was auch in anderen Teilen Deutschlands und auch auf dem Land an der Tagesordnung ist, dann ist das so heftig, und so viel, dass ich an Einzelfälle nicht glauben kann.
Die Sprüche, die man hört heißen ja größtenteils nicht mehr: "Nehmen Sie ihren Hund an die Leine.", sondern "Die Tölen gehören alle erschossen, und DU gleich mit.".
Sowas ist Alltag für die meisten Halter der betroffenen Rassen.
Diese Leute dürfen nicht mehr mit der Bahn fahren, sie dürfen fast nirgendwo mehr wohnen, ihre Kinder werden in der Schule ausgegrenzt, ihr Hunde dürfen selbst in Auslaufgebieten nur noch mit Leine und Maulkorb herumlaufen und sie müssen sich tagtäglich beschimpfen und bedrohen lassen, ohne dabei die Nerven verlieren zu dürfen. Das sind keine Einzelfälle.

Bis dann

Franziska

Thema: Kann den beschriebenen Hundehass nicht nachvollziehen .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck