|
Hallo nora,
du hast Glück,das Du in einem kleinen ort lebst,denn ich wohne in berlin,und ich erlebe es mehrmals in der Woche,das es den Hundehass,wegen der Vorfälle und den verordnungen,gibt.In der Strassenbahn wird lauthals über den Rottweiler geschimpft,der neben seinem herrchen nicht angeleint ist,vor einem Supermarkt wird ein Bullterrier(mit Maulkorb) zusammengetreten,weil er ein Bullterrier ist,ich vor dem geschäft in dem ich arbeite,hat ein junger mann seinen Staffordshireterrier angebunden,um kurz einkaufen zu gehn,auch mit maulkorb,und ein älterer mann sagte,das er den Köter gefälligst da wegnehmen sollte,es ist eine öffentliche Strasse!In unserem gassigebiet,wie auch in anderen,werden Giftköder ausgelegt.
Ich wurde beschimpft,das meine Schäferhunde gefälligst einen Beisskorb tragen sollen,sonst wären sie das nächste mal dranEine bekannte wurde von mitmietern eines Hochhauses aus der Wohnung geklagt,weil sie einen Hund der Liste 1 hat,dieser nie ein Tönchen von sich gegeben hat.
Und das soll kein hundhass sein?
Ich kann nur sagen,das ich schon manches Mal weinend zu hause saß und Angst um meine Hunde hatte.
Viele liebe Grüße,jenni
|