Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.00 -- Nora

RE: Kann den beschriebenen Hundehass nicht nachvollziehen .














Hallo Oli!!

In der Sache muss ich dir Recht geben. Wenn ich mich auf meiner täglichen Gassigeh Runde befinde, habe ich bisher noch keine Anfeindungen erlebt. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch nur einen kleinen Hund habe, aber auch Großhundebesitzer, mit denen ich gesprochen habe, haben kein Problem mit dem sogenannten Hundehass. Gut, hier in unserem Ort gibt es auch keine "Kampfhunde" oder nur ein oder zwei, aber auch die haben keine Probleme mit "hasserfüllten" Menschen. Auch als die Diskussionen um den Leinenzwang und den Maulkorb anfing, habe ich hier nichts davon erlebt. Die Großen Hunde liefen weiterhin ohne Leine rum und keiner hat sich daran gestört. Mag sein, dass es auch daran liegt, dass ich nicht in einer Großstadt wie Berlin wohne, sondern nur in einen kleinen Ort, aber laut den Berichten soll es ja auch in kleineren Orten zum Hundehass gekommen sein.
Ich kann nur noch mal wiederholen, dass ich bisher (zum Glück) überhaupt nichts vom erwähnten Hundehass selbst erlebt habe. Natürlich gibt es Menschen, die Hunde nicht ausstehen können, aber dass sie deswegen, wie schon einige male berichtet auf die Hundebesitzer losgegangen sind oder sie beschimpft haben, habe ich auch noch nie erlebt.
Ich kann nicht sagen, dass die Sache mit dem Hundehass übertrieben ist, da ich eben nicht weiß, was in anderen Orten oder Städten abläuft, aber ich denke, die Sachen, die berichtet wurden, sind immer noch bedauerliche Einzelfälle. Sicher, es ist nicht schön, wenn man nur wegen einer bestimmten Rasse diskriminiert wird, aber es sind eben nur ausnahmen. Wenn wirklich von Hundehass die Rede wäre, könnte sich gar kein Hundehalter mehr auf die Straße trauen, egal welche Rasse er hat, aber man kann sich doch auf die Strasse trauen! Sogar mit den sogenannten "Kampfhunden" kann man sich doch nach draußen trauen. Es ist zwar so, dass man immer wieder blöde Blicke zugeworfen bekommt, aber damit kann man doch leben. Die Tierheime haben das Problem mit den vielen Kampfhunden, aber nicht nur wegen der Hysterie der Mitmenschen, sondern vor allem ist das Problem den Medien zuzusprechen, die nicht mal den Unterschied zwischen einem gähnenden Hund und einem Zähne fletschenden Hund kennen!!!!
Um wieder auf das Thema Hundehass zurückzukommen. Ich kann nur sagen, dass ich davon weder in meinem Ort noch in einer größeren Stadt etwas mitbekommen habe. Ich glaube, dass der Hundehass nur vereinzelt auftrat. Auch im Moment ist davon nichts mehr zu spüren. Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt!!!

Viele Grüße
Nora
Thema: Kann den beschriebenen Hundehass nicht nachvollziehen .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck