|
Liebe Gaby!
Sicher schmeckt das vielen von uns genauso wenig wie Dir! Es stimmt auch, dass es schon immer Vorbehalte gg. bestimmte Rassen gegeben hat. Und immer geben wird. Auch wir nehmen diese Idiotie der Regierung nicht nur sprachlos zur Kenntnis. Aber ich habe gar keine Lust, mich zu bestimmten geschilderten Vorfällen hier im Forum zu äussern. Weil mir viele nicht ordentlich recherchiert erscheinen und ich bisher von bekannten Forumsteilnehmern, die einen angeblichen Kampfhund besitzen, nichts gehört habe. Auch nicht von befreundeten "Kampfhundbesitzern. Es sei denn, es ging um den Wesenstest. Selbstverständlich drücken wir jedem Hundehalter die Daumen und alle Pfoten. Und bisher hat auch jeder bestanden, den ich kenne bzw. musste bisher keinen ablegen. Auch wir haben in der Familie einen "Kampfhund" aber bisher keine nennenswerten Probleme.
Sorry, wir sollten lernen dieses besch..... Thema objektiver zu diskutieren und die Emotionen nicht so hochkochen zu lassen, auch wenn es schwerfällt. Schliesslich lieben wir unsere Hunde. Und man könnte angesichts dieser Ungerechtigkeit schier verzweifeln und nur noch weinen und schreien. Aber damit ist uns nicht geholfen, oder?
Ich denke, solange wir am Ball bleiben und nicht wegschauen und an diversen Veranstaltungen teilnehmen und betroffenen Haltern mit Rat und Tat zur Seite stehen, werden wir es gemeinsam schaffen. Deswegen muss ich mein Engagement aber nicht ins Forum stellen oder besonders betonen. Was soll das bringen? Hilfe ist vor Ort gefragt.
|