Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.00 -- Troy

RE: Angst vor Angriffen














Hallo, Andi! Ich kann deine angst hier absolut nachvollziehen, auch ich hatte ein paar mal probleme mit solchen schwachköpfen, die meinen sich grosse hunde zulegen zu müssen, keine ahnung über das wesen der tiere haben und es auch nicht für nötig halten, den hund zu erziehen. meine hunde sind klein, rüde 7kg, hündin 8kg, ein beispiel:eine rotti-mix hündin, kräftig, ca. 50kg, die ich auf meinem weg zur arbeit (leider) öfters traf, fiel meine beiden jedesmal an, obwohl sich die kleinen, als die hündin auf sie zugerannt kam, immer gleich auf ihren rücken warfen. sie griff an, meine jaulten schrecklich, aber gott sei dank wurden sie ausser verstauchungen (wahrscheinlich auch prellungen, doch die kann man ja nicht sehen)nicht ernsthaft von ihr verletzt. andere hunde wurden von ihr auch schon mal richtig gebissen, dass sie genäht werden mussten. ich habe dem mann mit anzeige gedroht, falls er die hündin nicht anleint wenn wir uns begegnen. Die Antwort: "dann zeige ich sie an, ihre sind auch nicht angeleint" IST DAS ZU FASSEN?
solche ignoranz bringt mich wirklich aus der fassung. ich bin darauf hin in ein waffengeschäft gegangen und habe mir einen paralyzer/elektroschocker gekauft. bei der nächsten begegnung habe ich ihm von weitem zugerufen, "leinen sie ihren hund an oder er kriegt 300.000 volt ab" er klotzte dumm, dann setzte ich noch einen drauf und schrie "und sie auch, wenn sie mir weiter blöd kommen". Das war's, nie wieder habe ich ihn unachtsam gesehen und er kreuzt nur noch sehr selten unsere wege...
mit schäferhündinnen hatten wir auch schon probleme, eine biss auch hefig zu (wieder trotz unterwerfung unserer hündin) und diese hatte, na? mal wieder einen blöden besitzer, null kontrolle über seinen hund. ich möchte aber an dieser stelle betonen, dass die meisten DSH die ich kenne, gut erzogene, absolut gehorsame und sozialisierte hunde sind! Aus erfahrung kann ich auch sagen, dass es wirklich nicht an der rasse liegt, nur haben kleine oder mittelgrosse hunde sich bei meinen nie so aufgeführt, ich verstehe das nicht. zufall? pech? ich weiss es nicht.
Thema: Angst vor Angriffen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck