Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.12.00 -- Jesse

Alte Dogge / Junge Dogge














Fand Eure mails ganz toll. Vielen Dank.

Als erstes kurz an Sabine und Zoe: Wenn der "Alte" knurrt und ich es ihm verbiete, hört er sofort auf. Auch macht er sofort "sitz", wenn ich es sage. Deshalb habe ich eigentlich nie das Gefühl, dass es ein Dominanzproblem ist - eher als ob er mich beschützen will. Auch ansonsten hört er super auf mich. Aber wie gesagt - meine Hundeerfahrung ist leider nicht so besonders gross.
Übrigens: beide, der "Alte" und die "Kleine" sind blau.

Ansonsten kann ich nur sagen: Es geht zwar ganz gut aber es ist furchtbar anstrengend. Ich lasse beide auch - fast - ständig zusammen, aber bin im Moment auch auf Schritt und Tritt daneben. Kauknochen und Ball sind weggesperrt und werden nur jeweils in getrennten Räumen gegeben.

Nachdem ich dann natürlich auch noch den Artikel von der Petrica gelesen habe von wegen "Dogge beisst halbes Ohr ab", na, da wird es einem schon ganz anders. Zumal mein Grosser ein Kraftprotz ohne Ende ist und auf der anderen Seite ein richtiger Tollpatsch ist.

Die Kleine turnt aber auch immer wieder auf ihm rum, da halte ich dann schon ganz schön die Luft an und spreche beruhigend auf meinen Grossen ein oder versuche beide in eine andere Richtung zu lenken.
Heute morgen hat der Grosse übrigens "zärtlich" den gesamten Kopf von der Kleinen im Maul gehabt - wisst Ihr wo da mein Herz hing???

Also nochmals vielen Dank - bis bald - Jesse
  1.12.00Alte Dogge / Junge Dogge   Jesse  
  1.12.00RE: 1 Ganda  
  1.12.00RE: 2 Jesse  
  2.12.00RE: 3 Katja +2  
  13.12.00RE: 4 SigridM  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck