Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.00 -- Billy

RE: Angst vor Angriffen














Ich kenne das Problem.Ich besitze selbst einen sehr dominanten Rüden,der mit jedem anderen Rüden ob gross oder klein sofort Streit anfängt, wenn Dieser Ihm zu nahe kommt.Es ist schon 2 mal zu bösen Beisserein gekommen,weil die Leute Ihre Hunde nicht angeleint haben obwohl ich sie mehrmals höflich darum gebeten habe.Ich sage dann meist:Bitte halten Sie den Hund fest,meiner beisst.Die Antwort ist dann in 99% der Fälle:Meiner tut Nichts.!Ich habe dann schon of meinen Hund auf die Hinterbeine gestellt und den anderen weggetreten.Oft wurde ich dann auch von den Leuten beschimpft,obwohl mein Hund angeleint war.Ich habe auch schon Panik,wenn mir ein unangeleinter Hund entgegenkommt.Viele Leute sind einfach zu stur,obwohl man mit einem kurzen Gespräch die Fronten leicht klären könnte.Versuch den Hund von Deinem wegzuhalten und sei es mit Gewalt und lautem Schreien(hört sich hart an).Ich habe die Erfahrung gemacht,daß sich die anderen Hunde dann schnell zurückziehen.(Natürlich habe ich noch keinen verletzt!)Leider muss dann der Hund für die Dummheit seiner Besitzer leiden.Aber es ist ja zum Schutz Deines Hundes.
Thema: Angst vor Angriffen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck