Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.97 -- Heike_Boam

Mensch-Hunde-Rudel














Hallo Gudrun,

Das ist ein interessanter Aspeckt; daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich erinnere mich jetzt, als ich mir Nandi im "obedience-Training" (ohne Shaka) war, war sie eher zurueckhaltend.

Sie ist eben sonst immer mit Shaka zusammen, der die Gutmuetigkeit in Person ist. Wenn sie aber einen anderen Hund anblafft und kommt dann in Schwierigkeiten, weil der andere sich das nicht bieten laesst, dann kommt Shaka ihr auch immer zu Hilfe. Er vermoebelt den anderen allerdings nicht sondern draengt ihn meistens eher von Nandi ab und knurrt vielleicht mal. Dann herrscht meistens wieder Ruhe. Ich glaube ein weiteres Problem bei Nandi war, dass sie so frueh von der Mutter und den anderen Welpen wegkam (knapp 5 Wochen alt). Der Zuechter wollte die Welpen eben loshaben, bevor die erste Impfung faellig war. Wahrscheinlich hat ihr da die Sozialisierung mit Gleichaltrigen gefehlt. Welpenspielgruppen gibt es hier leider nicht. Na ja, mittlerweile ist sie fast drei Jahre alt und wir sind auf dem richtigen Weg, die Macken wegzubekommen. Zu unseren beiden Katzen ist sie uebrigens ausgesprochen lieb und fuersorglich. Viele Gruesse , Heike mit Shaka und Nandi
Thema: Neues Mitglied


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck