Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.97 -- Heike_Boam

Fuer Gudrun: typisch weiblich?














Hallo Gudrun, Das mit dem Beschuetzerinstinkt habe ich auch bei meiner Huendin festgestellt und die Kerry Blue Huendin meiner Eltern hat sich genauso verhalten. Naemlich so: total giftig gegen andere Hunde, vor allem an der Leine (irgendwie scheint dadurch das "Rudelgefuehl" verstaerkt zu werden). Unsere Ridgebackhuendin Nandi klaefft andere Hunde wuetend an und schnappt (nur in die Luft, nicht richtig). Auch wenn sie nicht an der Leine ist und sie steht dicht neben mir und ein anderer Hund kommt mir zu nahe, dann verhaelt sie sich wie oben beschrieben. Sie hat sich aber sehr stark gebessert; ich lasse sie so oft wie moeglich mit anderen Hunden sozialisieren und das hat ihr sehr geholfen (mir auch!). Si freut sich jetzt sogar, wenn sie andere Hunde trifft und spielt mit ihnen. Vorher hat sie ausschliesslich mit Shaka, unserem Rueden gespielt, inzwischen, wie gesagt akzeptiert sie auch andere Hunde. Mir scheint diese Verhalten tritt hauptsaechlich bei Huendinnen auf. Was meinst Du, ist da was dran? Viele Gruesse Heike mit Shaka und Nandi
Thema: Neues Mitglied


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck