Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.00 -- henning

Was können das für Würmer sein ?














Hallo liebe Hundefreunde,
unser Hund, 4 Mon.alt, wir haben ihn seit 3 Wo., hat ganz offensichtlich Würmer. Habe darüber mit dem TA gesprochen und Anti-Wurmpaste bekommen. Nun haben wir diese bereits 2X in vorgeschriebener Menge verabreicht. Dennoch scheidet der Hund weiterhin mit jedem Haufen ca. 20 reiskorngroße, weiße Gebilde aus. Gerade vorhin las ich hier im Forum, daß die Banminth-Paste gar nicht alle Wurmarten erfaßt. Daraufhin rief ich den Tierarzt nochmals an und schilderte die Situation. Der meinte nur: Naja, vielleicht hat er Bandwürmer. Unser TA ist eher auf Großvieh spezialisiert und in Bezug auf Kleintiere nicht sehr auskunftsfreudig. Da wir aber auf dem Land wohnen und ich kein Auto zur Verfügung habe, ist die Auswahl an Tiermedizinern eingeschränkt und die Situation eher unbefriedigend. Zudem habe ich 1 Kleinkind im Haushalt und entwickle so langsam einen Wurmeier-Verfolgungswahn.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit sowas ? Was könnten das für Würmer sein ? Und wenn es Bandwurmeiertaschen sind, die da abgehen, besteht darin keine Gefahr für Menschen (wie der Teirarzt sagt)?
Ich danke schon mal im voraus und hoffe auf Info.
Ciao Herma
  27.11.00Was können das für Würmer sein ?   henning  
  27.11.00RE: 1 Vanessa  
  27.11.00RE: 2 Frank L.  
  27.11.00RE: 3 Frank L.  
  28.11.00RE: 4 Volker B.  
  28.11.00RE: 5 Frank L.  
  28.11.00RE: 6 Volker B.  
  27.11.00RE: 7 Mariela Buhr  
  27.11.00RE: 8 Katrin  
  28.11.00RE: 9 Andrea Höger  
  28.11.00RE: 10 Daniela Glenn-Thomas  
  28.11.00RE: 11 henning  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck