Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.00 -- Unah

RE: Auffanglager/Hundeknast=Die Schlußfolgerung/Unah














Hallo,

es ist derzeit wirklich keine Zuckerschlecken einen Hund der betroffenen Rassen zu besitzen. Es zerrt wirklich an den Nerven und der Spaß an der Hundehaltung wird einem täglich schwerer gemacht.

Ich kann trotz des ganzen Elends derzeit wirklich nur jedem raten sich die Anschaffung eines solchen Hunde ganz gut zuüberlegen. Die nervliche Belastung ist wirklich enorm.Hätte ich vor einigen Wochen auch nicht gedacht.

Ich verstoße zwar schon zum Wohl meines Hundes gegen den Maulkorbzwang, weil meine Spike totale Verhaltensstörungen entwickelt hatte und der Tierarzt mir dringend geraten hat, dem Hund den Maulkorb auszuziehen, aber da bleibt dann die Angst beim Spaziergang. Und natürlich der Leinenzwang, diese Rassen (Amstaff, Pit vorallem) müssen!!!! täglich mindestens zwei Stunden freilaufen können um halbwegs ausgelastet zusein. Dies kann ich derzeit meinem Hund nicht bieten. Er ist unausgelastet, weiß nicht wohin mit seiner Kraft und es tut in der Seele weh zusehen, wie mein Hund sich verändert. Er wird nicht aggressiv, nein, er ist richtig gehend frustriert.

Derzeit kann ich mit gutem Gewissen nur jemand der ein Eigentum mit Garten hat, möglichst außerhalb wohnt, genügend Geld für erhöhte Hundesteuer, erhöhte Versicherung, Chippen, evtl. Kastration und natürlich Wesenstest hat zu solch einem Hund raten. Nicht zu vergessen, ein Auto muß man haben, Bahn nimmt die Hunde nicht mehr mit und auch viele Nahverkehrsmittel weigern sich einen mit solch einem Hund zubefördern.

Was ich überhaupt nicht als Problem empfinde, sind die Hunde an sich. Spike ist mein absoluter Traumhund, verträglich mit allen Hunden und er liebt Katzen über Alles.

Doch meine Nerven sind wirklich bald am Ende, denn ich komme mir schon als Tierquäler vor, weil ich meinem Hund nicht mehr das bieten kann, was er braucht. Nämlich stundenlange Spaziergänge mit rumtoben Stöckchen suchen, Ballspielen usw. Ich gehe zwar oft nachts hier auf die Felder und lasse ihn doch freilaufen, aber dies reicht einfach nicht und für mich ist es der Horror, ständig die Angst, daß jemand kommt und mein Hund mir weggenommen wird.

Es ist einfach nicht fair, was läuft. Weder mein Hund noch ich haben uns jemals was zu schulden kommen lassen.

Dabei hat Spike es ja noch relativ gut, er kommt wenigstens noch an der Leine raus, im Gegensatz zu den eingesperrten Tierheimhunden oder noch schlimmer denen im Hundeknast HH.


viele Grüße
sabine+spike
Thema: es ist kaum noch auszuhalten....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck