Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.97 -- Carmen_B

Je älter, je giftiger, oder doch nicht?














Hi an Alle, Ich habe eine 7-jährige Kuvasz-Mischlingshündin, die mir in letzter Zeit immer mehr Probleme bereitet. Mable war am Anfang ein sehr freundlicher Hund und sie hatte auch immer ausreichend und ständigen Kontakt zu fremden Menschen und Tieren. Aber leider hat sich ihr Verhalten in letzter Zeit geändert. Von Fremden läßt sie sich gar nicht anfassen (Ausnahme:Futter), auch Kinder dürfen nicht zu ihr. Sie hat zwar noch niemanden gebissen, aber ich denke, wenn sie tatsächlich beträngt werden würde, wäre es schon möglich, daß sie schnappt. Ein weiteres Problem ist ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden: ihr bekannte, aber unterlegene Hunde jagt sie und diese müssen sich ihr dann unterwerfen (auch hier ist bis jetzt noch nichts ernsthaftes passiert), unbekannte Hunde sind in letzter Zeit ein größeres Problem. Bei Hündinnen geht so gut wie gar nichts mehr, bzw. die fremde Hündin muß äußerst freundlich sein. Bei Rüden ist es etwas besser, aber wenn sie an der Leine ist macht sie zu 90% Terror. Beim Autofahren ist es besonders schlimm, da ich hier wenig Chancen habe auf sie einzuwirken. D.h. im Auto randaliert sie total, sobald ein Hund vorbei kommt und sie sieht ihn. Und hier ist es auch völlig egal, ob sie den Hund kennt und mag oder ob es ein Hund ist, den sie als Feind einstuft oder garnicht kennt. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich mit ihr machen soll. Da sie relativ gut hört, kann ich sie im Moment noch frei laufen lassen, wenn ich sie frühzeitig zu mir rufe, aber ich weiß nicht, ob das noch lange geht. Vielleicht kann mir jemand Tips geben, wie ich meinem Hund dieses Verhalten abgewöhnen kann. Viele Grüße, Carmen
  14.5.97Je älter, je giftiger, oder doch nicht?     
  14.5.97RE: 1   
  16.5.97RE: 2   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck