Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.00 -- Ronja+Gina

Aggressive Hündin














Hallo ihr lieben Hundemenschen,
wir haben 2 kleine Hündinnen (Zwergschnauzer/Yorki und Rauhhaardackel/Westi) Die Ronja (Schnauzer-Mix) wird dieses Jahr 3 Jahre die Gina ist jetzt 2. Unser Problem:
Ronja ist seit einiger Zeit beim Spaziergang agressiv gegen andere Hunde (meist Hündinnen oder kastrierte Rüden, Größe egal) unter unseren zwei Hündinnen gibt es nie Streit. Es gab keine Vorkommnisse, keine Eifersucht, die zwei sind ein Herz und eine Seele. Grund ist vermutlich, dass Ronja vor ca. 8 Wochen von einem anderen Hund gebissen wurde, und jetzt wohl denkt "Angriff ist die beste Verteidigung". Gina mischt sich in das ganze Theater nicht ein. Die anderen Hundebesitzer nehmen es auch nicht si ernst, da Ronja mit ihren 4,5 kg nicht gerade gefährlich aussieht. Sie geht gleich auf die nicht geliebten Hunde los knurrt und versucht den Kopf aufzulegen. Wenn man sie gleich abweist, lässt sie es im Normalfall sein. Was kann ich tun. Vergisst sie evtl. den Vorfall mit dem Biss wieder. Ich möchte meinen Zwerg nicht immer zurechtweisen müssen. Danke für Eure Hilfe.
Ronja Gina und Ute
  15.11.00Aggressive Hündin   Ronja+Gina  
  16.11.00RE: 1 Troy  
  16.11.00RE: 2 Troy  
  16.11.00RE: 3 Ronja+Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck