Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.11.00 -- Mary + Monty

RE: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten/Vanessa.?

Hi Vanessa,

ich glaube nicht, daß Dir jemand hier Deine Tierliebe absprechen will und das Du verzweifelt bist, merkt man ja deutlich.
Leider habe ich definitiv keinen Lösungsvorschlag für Dich, weil es für mich persönlich niemals in Frage käme und unser äußerst sensibler Hund , daran zu Grunde gehen würde.
Genau deswegen habe ich so lange überlegt um mich für oder gegen einen Hund zu entscheiden, die Verantwortung dem Hund gerecht zu werden ist riesengroß.
Was ist bei Jobwechsel, Scheidung, wenn Kinder kommen würden und es dann Probleme. .usw. usw.??
Wir haben einfach versucht alle Möglichkeiten und sooo viele gibt es ja nun wirklich nicht, vorher zu klären und nach Unterstützung im Familien und Freundeskreis gesucht, würde einer der Fälle eintreten.
Wenn dieses nicht gegeben gewesen wäre, hätten wir uns keinen Hund angeschafft.
Es macht mich traurig, wenn ich in den Zeitungen lese, Hund abzugeben.. Scheidungsopfer, räumliche Veränderung, Allergie, Jobwechsel usw. und die Tierheime sind voll von Ihnen und dann schleicht sich bei mir die Frage ein: Haben die sich eigentlich vorher keine Gedanken gemacht ??
Daher ist es für mich sehr schwer, Deine Situation nachvollziehen zu können.

Wünsche Dir viel Glück beim finden einer Lösung,mit der ihr Beiden leben könnt.

Grüße
Mary

Thema: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck