Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- Vanessa T.Z.

RE: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?














Ich möchte mich erst mal bei allen bedanken. Für alle netten Anregungen und Tips sowie Aufmunterung. Und auch für die negativen Äusserungen.

Ich gebe zu, ich habe gestern nach Hilde´s Äusserung etwas rüpelhaft reagiert.

Es scheint mir aber so, das manche Leute hier vergessen, das es mir ernsthaft sehr sehr wichtig ist. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf. Klar wäre es mir lieber daheim bei meinem Hund zu bleiben. Aber irgendjemand muß das Geld verdienen. Damit ich mein Hund Nahrung und ein Dach über den Kopf hat, sowie das Frauchen.

Ihr scheint wohl nicht meine Lage zu verstehen.

Ich liebe meinen Hund über alles. Würde ich ihn nicht lieben, dann würde ich ihn wohl in der Wohnung einsperren oder einfach im Garten lassen. Dann wäre es mir auch egal.
Aber ich liebe FALK so sehr. Die beste Lösung wäre, wenn jemand da ist, tagsüber.
Es war ein unvorhersehbares Problem das eingetreten ist. Ich habe damit nicht rechnen können. Jetzt rückt der Winter immer näher....

Lösung Arbeit: Ich arbeite im Büro. Ich hatte Falk schon mal kurz dabei. Das Problem ist, das wir mit einer anderen Firma zusammengehen werden, und da wird es hier voller werden. Daher ist es sicher nicht möglich FALK mitzunehmen. Vor allem wirkt ein Rottweiler auch für viele abschreckend. Und ihr wisst alle, daß es nicht nur tierliebe Menschen gibt.

Es tut mir auch sehr weh, wenn ich Falk zurück lassen muß.

Aber könnt ihr das nicht verstehen? Ich habe niemals mit dieser Situation gerechnet.

Aber ist es denn nicht besser das ein Tier bei seiner gewohnten Familie bleibt. Auf jeden Fall ist es für Falk besser bei mir zu bleiben als ihn ins Tierheim zu geben, wo er jeden Tag mal von einem anderen ausgeführt wird und in einem unhygienischen Zwinger leben muß, wo er keine Liebe und Zuneigung bekommt?

Diese Monate muß ich überbrücken können. Ich zerbreche mir den ganzen Tag den Kopf.

Und ich traue mich auch nicht meinen Hund jemand Fremden anzuvertrauen. Er ist ein sehr kräftiger Kerl. Man muß ihn unter Kontrolle haben. Es ist alles nicht so leicht...
Thema: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck