Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- SteffiK

RE: Bin ich ein Tierquäler?














Hi Andy,

ich denke, es ist eine vertrackte Situation. Einerseits kann weder Anna noch sonst ein Hund aus solchen Züchtungen etwas dafür, dass er dort geboren wurde und hat ein Recht auf ein schönes Leben. Andererseits "unterstützt" man durch den Kauf die weitere "Produktion". Ich habe vor drei Jahren mit Tränen in den Augen in Paris an den Schaufenstern mit den Welpis gestanden. Hätte ich das horrende (!!! von wegen billig!!) Geld gehabt, ich hätte einen Hund gekauft, wahrscheinlich sogar noch den mickrigsten, der zu finden gewesen wäre. Ich hatte das Geld nicht. Jetzt stehe ich gerade nicht vor den Schaufenstern und könnte schön sagen, "dort zu kaufen unterstützt die Tierquälerei". Ich weiß aber, wie schlimm es ist, weiterzugehen und nicht wenigstens einen Hund zu "retten".

Andy, lass dich nicht blöd anmachen. Ihr seid nicht mit der Absicht nach Ungarn gefahren, um euch einen billigen Hund zu kaufen, sondern habt Anna spontan mitgenommen mit allem Aufwand, den die Überführung mit sich gebracht hat. Und Anna ist ein geliebter Hund - wie viele andere sind wohl schon ersäuft worden, weil sie niemand haben wollte.

Ganz liebe Grüße
Steffi
Thema: Bin ich ein Tierquäler?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck