Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- Andreas Hahnenberger

Bin ich ein Tierquäler?

Anna unsere Ungarin

 














Hallo und Moin!

Nahcdem ich nebenbei mal etwas Zeit hatt, hab ich in meinem GB folgendenses gefunden:

"In dem Sie den Cocker aus Ungarn gekauft haben haben Sie das Elend der Tiere die dort auf dem Markt angeboten werden mit zu verantworten !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich frage mich wie man heut zu Tage noch so naiv sein kann und auch noch eine "nette" Geschichte dar³ber ins Internet setzten kann !!!!!!????? Es gibt in Deutschland genügend ordentliche , seriöse ZÜTOLL SUPER GEMACHT !!!!!AUF KOSTEN DER TIERE DIE DORT WEITER AUFS BRUTALSTE VERMEHRT WERDEN !!!!!!!!!!!!!!
DA HABEN SIE ECHT GELD GESPART!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HABEN SIE MAL AN DIE ARME MUTTER IHRES HUNDES GEDACHT???? UND WIE ES ¦HR VIELEICHT GEHT ??????????VIELEICHT IST SIE SCHON AUF GRUND DER VIELEN WÜRFE ZU TODE GEKOMMEN. ABER DARAN MUSS MAN JA NICHT DENVIEL FREUDE MIT IHREM SCHLECHTEM GEWISSEN !!!!!!!!!ABER SIE WERDEN DAS VIELEICHT NICHT HABEN !!!!!!!!!!!HOFFENTLICH NEMEN SIE DIESE SCHEIß GESCHICHTE BALD AUS DEM INTERNET UND SCHÄMEN SICH!!!!!!!!!!!"
MIT UNFREUNDLICHEN GRÜßEN!!!"


Natürlich hab ich den Eintrag im Gästebuch direkt wegen verstoßes gegen die Nettiquette gelöscht. Meines erachtens hat das nix mit Zensur zu tun. Die Dame hätte mir ein Mail schreiben können, und dann hätte ich mich immer noch äußern können. Hab ich aber auch so gemacht.

"Hallo, "Sweet Kessy!!!!!!

1. Ihr Eintrag in unser Gästebuch wurde gelöscht!!!!
Grund: Ich habe nichts gegen Kretik oder auch negatives Echo.
Aber der Anstand gebietet einen anderen Ton. Wenn man
sowas schreiben will, dann bitte per Mail und nicht in ein GB.

2. Wir haben Anna nicht "Gekauft" weil sie billig war, Sandra hätte
am liebsten ALLE Hunde mitgenommen. Der Preis hat für uns
keine Rolle gespielt. Wir wollen natürlich nicht irgendwelchen
Massenvermehrern in die Hände spielen. ABER: Ein Hund hat
wenigstens ein schönes zu Hause. Naiv waren wir keinesfalls.
Uns ist auch klar gewesen, was dort drüben abgeht. Mit verlaub,
es gibt in Deutschland genauso Hunde Vermehrer wie dort.
Dackel Mayer z. B. Es liegt wohl eher an unseren Politikern
oder auch an den "Überzogenen " Preisen, die manch ein
Züchter verlangt. 2500,-- sind keine Seltenheit für einen Welpen.


Unterstützen will ich diese "Massenzüchter" auf keinen Fall.
Weder im Osten, noch in good old Germany. Bei Hunde.com gibt
es viele, die auch aktiv Tierschutz betreiben. Ja sogar Hunde aus
Spanien, Irland oder auch von ungarichen Märkten retten. Fragen
Sie mal dort nach mir!!!!!

Noch etwas: Eine eskalation auf meiner Site, in meinem Chat oder
in meinem Forum gibt es nicht!!!!!! Ich bin was das Löschen angeht
nicht so zimperlich wie andere. Verspühen Sie Ihr Gift woanders,
oder halten Sie sich an die Nettiquette!!!!!"

Jeder der mich kennt, weiss auch, dass ich keiner Fliege was zu leide tue, und erst recht Tiervermehrer unterstütze. Wir hängen an unserer Anna. Natürlich haben wir an die Mutter von Anna gedacht, natürlich wissen wir, wie die Hündinen oft ausgeschlachtet werden. Jeder von euch weiss auch, dass Sandra und ich am liebsten den ganzen Markt gekauft hätten, damit alle Tiere und nicht nur Anna ein schönes Zuhause gehabt hätten. Weil die Welpen dort "so Billig" waren, haben wir sie NICHT gekauft. Werden aber nicht auch in anderen Ländern, ich glaub USA oder Frankreich, die Tiere noch in Schaufenstern in einer Tierhandlung angeboten? Ist es nicht auch moralich verwerflich, wenn ein Hund nur weil er nicht die richtige Farbe hat weniger wert ist, als einer der dem Standart entspricht? Ist es nicht auch Tierquälerei, wenn ein Rutenbruch künstlich hervorgerufen wird, nur damit man kopieren darf? Was ist das, wenn sich jemand einen ach so süßen Cocker kauft und nicht weiss, dass es ein Jagdhund ist und ihn dann nicht mehr will weil er seine Beschäftigung fordert?

Nein, ich bin kein Tierquäler, kein Geldgeier und auch nicht Skrupellos. Ich schäme mich aber auch nicht, dass ich Anna auf dem Markt gekauft hab. Ich weise auf meiner Page auch auf die Misstände im Ostblock hin. Ich werde weder die Seite noch die Ganze Page vom Netz nehmen. Ich denke garnicht dran.

Was dankt ihr darüber, die mich kennen?

Gruß

Andy, und seine drei Frauen.
  14.11.00Bin ich ein Tierquäler?   Andreas Hahnenberger  
  14.11.00RE: 1 Christof  
  14.11.00RE: 2 Christof  
  14.11.00RE: 3 Andreas Hahnenberger  
  14.11.00RE: 4 Tanja, Achim + Cyril  
  14.11.00RE: 5 SteffiK  
  14.11.00RE: 6 Biggi  
  14.11.00RE: 7 Martina Ginz  
  14.11.00RE: 8 wendel  
  14.11.00RE: 9 Andreas Hahnenberger  
  14.11.00RE: 10 wendel  
  14.11.00RE: 11 wendel  
  14.11.00RE: 12 Ela  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck