Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.11.00 -- Alexandra

RE: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?

Hallo Vanessa,

zuerst mal mach Dir wegen der 8h kein Kopfzerbrechen - ich kenne einige Hunde, die jeden Tag so lange auf ihr Frauerl/Herrl warten müssen und danach dafür ordentlich toben dürfen und ganz super Hunde sind ! Dafür kenne ich eine Menge Hunde, wo den ganzen Tag jemand "anwesend" ist, der Hund aber nur kurz oder garnicht ("Der Hund hat doch sowieso den Garten.") gassigeführt wird und auch nicht geistig beschäftigt wird - und die sind dann leider sehr oft gestört. Am Besten wäre - darüber sind wir uns wohl alle einig - wenn man den ganzen Tag mit dem Hund zusammensein kann UND er toben und spielen kann und geistig beschäftigt wird. Sponsoren und Gönnter diesbezüglich melden sich bitte unter.... ;-))

Soweit ich verstanden habt, lebte Dein Rotti im Winter bis jetzt eher in geheizten Räumen, daher würde ich ihn in Deiner Abwesenheit eher in der Wohnung lassen, wo Du ja auch die Möglichkeit eines mittäglichen Spazierganges hast. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ihn die eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit in der Wohnung stört, wahrscheinlich wird er schnarchen, damit er Energie für Spaziergänge mit Frauli hat, oder !? ;-)

Schade, daß es gegen Rottis soviele Vorurteile gibt... :-(
Aber vielleicht könntest Du Deinen Chef und Deine Kollegen doch mal für einen Probetag "breitschlagen".... *festdaumenhalten*

Kommt gut über den Winter !
Alex
Thema: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck