Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.00 -- Sabrina R.

RE: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?














Hallo Vanessa,

ich finde es wirklich super von Dir,das Du dir so Gedanken machst,das zeigt doch,wie sehr Du Falk lieben muss.

Also,um es mal vorweg zu sagen --- 8 Stunden alleine sein denke ich,wird Deinem Falk keinen psychischen Schaden zufügen,zumal Du ja auch noch in der Mittagspause mit ihm raus gehen kannst.
Meine vorherigen Hunde waren auch immer 8 Stunden alleine,weil ich wieder voll arbeiten musste --ich habe sie auch nicht weggegeben,obwohl es kein begrenzter Zeitraum war -- trotzdem waren sie weder verhaltensgestört oder krank.Ich habe aber auch so wie Du ,meine gesamte Freizeit aktiv mit den Hunden verbracht.

Um zu Falk zu kommen.
Wenn er das Gartenhaus und den Garten kennt,würde ich ihn da lassen.Gut finde ich die Idee,ihm eine "Höhle" im Haus zur Verfügung zu stellen -- falls es wirklich mal saukalt werden würde,kann er sich darin zurückziehen und hat es dort dann auch kuschelig warm.Ein paar Kauknochen können als Ablenkung vielleicht gut tun,obwohl meine jetzigen Hunde,die Kauteile nicht anrühren,wenn sie mal alleine bleiben müssen,sondern erst ran gehen,wenn wieder einer von uns zuhause ist.
Falls er das Haus und die Umgebung nicht kennen sollte,würde ich ihn in der Wohnung lassen -- auch ein Rotti braucht nicht immer druchgehend Bewegung und kann auch mal einen Zeitraum in der Wohnung bleiben -- sonst hast du ihn ja wohl auch nicht den ganzen Tag in Trab gehalten, oder?

Die Idee ihn mit zur Arbeit zu nehmen und dort in eine Box zu sperren,finde ich persönlich überhaupt nicht gut -- da kann er sich ja dann überhaupt nicht rühren.

Falk wird wahrscheinlich,wenn er dann hauptsächlich im Garten ist,ein dickeres Fell bekommen -- gut kann man das auch bei Pferden beobachten,die auch im Winter draußen gehalten werden -- die Tiere sind in der Lage,sich der Natur anzupassen und bekomen einen dickeren Pelz,ich kann Dir dann nur empfehlen,auch bei Dir zuhause dann die Heizung nicht auf "voll Power" zu bringen,denn sonst hat Falk wirklich in der Wohnung zu leiden,wenn er doch seinen "Außenpelz" trägt.

Also,mach Dir mal keine allzu großen Sorgen!!
Ach,fällt mir gerade noch ein -- achte auf die Futterration!Wenn Hunde viel draußen sind,haben sie dann in der kalten Jahreszeit einen erhöhten Kalorienbedarf.

Viele Grüsse von
Sabrina mit Sam + Kira
Thema: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck