Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.00 -- Volker B.

RE: spez. Infos zu Eingewöhnung und Stöbern














Hallo Andrea!

Der von Dir eingefügte Text ergänzt und vertieft bereits Bekanntes. Ich bin aber erstaunt, daß Trummler so gut lesbar schreibt. Er wurde mir zwar schon empfohlen, dabei aber als sehr erschöpfend im Sinne von wissenschaftlich-detailreich beschrieben. Der Artikel hat trotz der ausführlichen Tipps zu dem Jagd-Problem nur leider die gleiche Schwäche wie viele andere auch. Kniffe, die bezogen auf dieses Verhalten die Bindung des erwachsenen Hundes, der sich an einen neuen Menschen gewöhnen muss, nachhaltig fördern können, werden kaum benannt.

Es sind wahrscheinlich dann doch die individuellen Erfahrungen von erfolgreichen Umgewöhnungen, die mir am deutlichsten weiterhelfen können. Leider hat sich niemand von diesen Hundebesitzern von meinem Beitrag angesprochen gefühlt.

Oder ist es am Ende so, dass noch kaum einer in solch einem Fall erfolgreich war? Will ich mal nicht hoffen.

Ich danke Dir aber sehr für Deine Mühe. Der Artikel ist sehr aufschlussreich.


Timo bedankt sich auch!

Gruss, Volker B.
Thema: spez. Infos zu Eingewöhnung und Stöbern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck