Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.00 -- Claudy+Joey

zu verrückt auf Autofahren!!!!

mein Autofreak

 














Also so mancher Hundehalter wäre wahrscheinlich froh, wenn sein Hund so wäre wie Joey: Er liebt Autofahren über alles (außer Fressen), kann gar nicht genug davon kriegen. Und das vom ersten Tag an, er ist total verrückt darauf.

Das wäre ja an sich gut, aber jetzt habe ich das Problem: Er will nicht nur mit unseren beiden Autos fahren, sondern mit jedem, das seiner Meinung nach irgendwie in Frage kommt. Soll heißen: Wenn wir z. B. an einer Ampel über die Straße gehen und die Autos neben uns halten, will er unbedingt zu den Autos hin, weil er glaubt, er darf mitfahren. Wenn irgendwo ein Auto langsam an ihm vorbeifährt, rennt er hinterher und will mit. Wenn das Auto schnell fährt, macht er nichts.Wenn eins irgendwo steht, rennt er hin. Das hat er heute beim Spaziergang getan und das hat mich dazu veranlaßt, dass ich was machen muß. Er ist zwar nicht weit weggelaufen, vielleicht 50 Meter, aber er war halt ohne Leine. Und wenn mal eine Straße dazwischen ist, ist mir das schon zu gefährlich.

Wie bring ich dem Hund also bei, dass er nicht mit allen Autos mitfahren kann? Allerdings kann ich nicht sagen, ich laß ihn nur noch mit unseren Autos fahren, ab und zu fahren wir auch mit jemandem mit...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Gruß

Claudy+Joey



  8.11.00zu verrückt auf Autofahren!!!!   Claudy+Joey  
  9.11.00RE: 1 Eva Conrad  
  9.11.00RE: 2 Claudy+Joey  
  9.11.00RE: 3 Alexandra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck