Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.00 -- wolverine

erziehungsmittel














hallo alle zusammen,

hab mal das forum durchforstet und gesehen, dass immer wieder fragen zum halti, gentle dog usw. auftauchen.

möchte mal meine erfahrungen ins forum stellen, vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen....

HALTI:
wird um die schnauze getragen, eigentlich korrekturmittel. immer nur zusammen mit der leine verwenden, da es ungeeignet ist, denn hund nur mit halti zu führen. (verletzungsgefahr der halswirbel)
imitiert den schnauzengriff der mutterhündin, deswegen sprechen die hunde sehr gut darauf an.

ich habe mit den halti das ziehen bei sunny sehr gut in den griff bekommen, kann es aber wirklich nur bei fast ausgewachsenen hunden empfehlen.

GENTLE DOG:
um den brustkorb getragen, sollen ziehen unterbinden.

selbst ausprobiert, nicht begeistert...gezogen hat sunny trotzdem, obwohl sie sich die achseln aufgescheuert hat. außerdem haben sich die haare darin verfangen, was auch nciht unbedingt zur begeisterung beigetragen hat...

teletakt:
halte ich gar ncihts von in der normalen ausbildung...nur für schwierige fälle

koralle oder stachler:
musste ich bei sunny nie anwenden, kann bei gewissen hunden aber erfolg bringen.


was das schreien auf den hundenplätzen etc. betrifft, kann ich nur eines sagen:
je leiser ich mit sunny rede, je eher hört sie, am liebsten sind ihr aber immer noch die sichtzeichen.

das wichtigste aber ist konsequenz von anfang an, vom ersten tag, wenn man den hund bei sich hat.
denn wat hänschen nciht lernt....aber dat kennt ihr ja alle....

es wäre interessant für mich, wenn ihr mal eure erfahrungen preisgebt, was euch so beim erziehen geholfen hat, und was der absolute quatsch war.

na denn bis wir uns im chat wieder sehen...besser gesagt schreiben

tschö tschö
wolverine
  8.11.00erziehungsmittel   wolverine  
  8.11.00RE: 1 Feeby  
  8.11.00RE: 2 ReginaK  
  8.11.00RE: 3 Pit N  
  8.11.00RE: 4 Mary + Monty  
  8.11.00RE: 5 Sonja R.  
  8.11.00RE: 6 Mary + Monty  
  8.11.00RE: 7 Sonja R.  
  10.11.00RE: 8 Amsel  
  8.11.00RE: 9 Sabine Scharf  
  10.11.00RE: 10 Amsel  
  8.11.00RE: 11 pia  
  8.11.00RE: 12 wolverine  
  9.11.00RE: 13 Timi  
  8.11.00RE: 14 Andrea Höger  
  8.11.00RE: 15 Andrea Höger  
  8.11.00RE: 16 Andrea Höger  
  8.11.00RE: 17 Gerd Köhler  
  10.11.00RE: 18 Amsel  
  10.11.00RE: 19 Amsel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck