Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.00 -- SteffiK

RE: WARUM????......














Lieber Gerry,

ich dachte, du wolltest deine herausragende Intelligenz und Weitsicht nicht mehr ständig betonen? Schade, dass du es doch tun musst. Ich dachte, wir wären wieder auf einem normalen Weg der Kommunikation, aber du verurteilst nach wie vor jeden, der nicht handelt oder denkt wie du. Dazu brauchst du niemanden direkt anzusprechen, das klingt aus all deinen Postings heraus. Schade. Du stellst dich nach wie vor über andere - "Warum könnt ihr Sabine nicht privat antworten?" "Ich weiß wovon ich rede" "Ich werde Thomas bitten, mich und Sabine zu sperren", was ich nach wie vor sogar äußerst anmaßend finde.

Es gibt unzählige Forenleser und -schreiber, die die Aktion "Stoppt Scharf" genau beobachten und versuchen, sich ein Bild zu machen. Mehr als ein Versuch kann es auch nicht sein!! Wer das erkennt, hält sich aus der Diskussion mit wertenden Beiträgen zurück. Anerkennung auszusprechen für den Tierschutz, den Sabine hier betreibt, gehört meines Erachtens nicht zur Unterstützung oder Ablehnung der Aktion. Einige Aktivisten äußern sich jedoch frei nach dem Motto "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!".

Ich bin weder für noch gegen die Aktion, ich kann es nicht sein. Aber ich respektiere den Menschen Sabine, wie sie sich hier darstellt und wie sie Tag für Tag Tipps, Hilfen und Ratschläge gibt und für andere Leute Bücher wälzt, um Vorschläge, Lösungen und Denkansätze zu bieten.

Wie willst du einen ruinierten Ruf wiedergutmachen? Nicht mit Geld und guten Worten. Wann immer der Name "Scharf" in Tierschutzkreisen fällt - auch wenn die Sache sich restlos klärt und die Scharfs "freigesprochen" werden - wird sich jemand an etwas unangenehmes erinnern - das liegt in der Natur des Menschen. Und das wird niemand aufhalten können, auch wenn er sich noch so wortreich entschuldigt.

Aber du hast dich für eine Seite entschieden. Respektiere auch die, die das nicht tun - und deren Art des Handelns und Agierens.

Freundliche Grüße
Steffi
Thema: WARUM????......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck