Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.00 -- Katrin S

Unklarer Schmerz - Hinterpfote, Hüfte oder Rücken????














Hallo Hundefreunde und Experten!

Wie das bei uns Menschen auch immer ist: Krank wird man immer am Wochenende....auch Hunde. Vielleicht könnt ihr mir heute schon mit einer Diagnose oder Ratschlägen zur Seite stehen?
Als Leo (Berner-Sennen-Leonberger-Mix, 18 Monate) sich heute morgen wachräkeln wollte, hat er aufgejault - vor Schmerz, wie ich annehme, und sich gleich wieder hingelegt.
Als wir eine halbe Stunde später raus sind, ist er die Treppen sehr sehr vorsichtig gegangen, hat dabei auch die rechte Hinterpfote versucht hochzuziehen und hat dabei auch noch einmal aufgejault.
Beim Spazierengehen ging er zunächst recht langsam, dann aber wieder ganz normal, hob auch das rechte Bein schwungsvoll zum Pinkeln. Nach ein paar Metern Einlaufen waren keine Abnormalitäten zu bemerken.
Beim zweiten Gassigehen ist er die Treppen zwar noch langsam, aber doch fast normal gegangen.
Wenn ich Hüftgegend, Wirbelsäule und Pfote abtaste, drücke oder massiere, läßt er das geschehen, gibt auch keine Schmerzenäußerungen von sich.
Trotzdem habe ich den Eindruck, daß er sich heute schont...liegt viel, schläft viel.
Das Problem ist heute das erste Mal aufgetreten. Bis gestern war alles o.k.
Was kann das sein???? Doch hoffentlich keine HD?? Wie wären denn dafür die Erkennungssymptome?
Bin für Ratschläge dankbar...ist das erste Mal, daß ich mir ernsthaft Sorgen mache um meinen Kleinen.
Grüße
Katrin und Leo
  5.11.00Unklarer Schmerz - Hinterpfote, Hüfte oder Rücken????   Katrin S  
  5.11.00RE: 1 Moervin  
  5.11.00RE: 2 Biggi  
  5.11.00RE: 3 Katrin S  
  5.11.00RE: 4 Katrin  
  5.11.00RE: 5 Tanja Valentin  
  5.11.00RE: 6 Christel  
  6.11.00RE: 7 Kathi  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck