Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.00 -- Katrin

RE: Unklarer Schmerz - Hinterpfote, Hüfte oder Rücken????














Hallo Katrin (so von Katrin zu Katrin!)!

Ja, es gibt auch Rheuma bei Hunden. Außerdem gibt es Bandscheibenprobleme bei Hunden und auch diverse andere Knochen-/Muskelbeschwerden. Ich würde in jedem Fall schnellstmöglich einen TA aufsuchen und das abchecken lassen. Wichtig ist ja auch auf das Idealgewicht des Hundes zu achten, damit die Knochen nicht zu stark beansprucht werden bzw. gleichzeitig auf genügend Bewegung zu achten. Das alles kann man aber eben erst sagen, wenn der TA die Diagnose gestellt hat. Wenn er sich vielleicht irgendwie etwas gezerrt hat, kann zuviel Bewegung u.U. falsch sein.

Mein erster Hund (Dackel-Mix) wurde übrigens damals als er 11/12 Jahre alt war auf Rheuma behandelt, weil die Beschwerden in der naßkalten Jahreszeit stärker wurden aber letztlich hatte er mehrere Bandscheibenvorfälle (Dackellähme) und die Behandlung hätte von Anfang an anders sein müssen. Eine Röntgenaufnahme wäre also u.U. nicht so verkehrt.

Ich hoffe jedenfalls für euch, daß es keine HD ist.

Viele Grüße
Katrin
Thema: Unklarer Schmerz - Hinterpfote, Hüfte oder Rücken????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck