Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.00 -- Rosi.Spickers

Kampfhund Rettet Leben!!!!!!!!!

 














Tierisches Glück
Kampfhund rettete drei kleine Kätzchen

Von P. MECKERT

Happy End: Kampfhund Dustin spürte drei Katzen auf, rettete ihnen das Leben. Iris Blank belohnte ihn mit Schokolade. Foto: Gottschalk
exp Köln - Wahrhaft tierisches Glück hatten drei niedliche Hauskatzen, die jetzt die Namen +#8222;Tick, Trick und Track+#8220; tragen: Sie wurden von ihrem Besitzer in einen Katzenkorb gestopft, in eine Decke gewickelt und einfach neben einem Müllcontainer des Tierheims Köln-Zollstock abgelegt. Die Müllabfuhr nahte. Doch dann kam ihnen +#8222;Dustin+#8220; auf die Spur...

+#8222;Wie jeden Morgen gehe ich vor dem Dienst eine Runde Gassi+#8220;, erzählt Iris Blank (41), seit zehn Jahren Katzenpflegerin und Besitzerin des zweijährigen American Stafford. +#8222;Da zieht er mich plötzlich wie wild 20 Meter weit zu den Mülltonnen hin, zerrt an einem runden Bündel herum und schiebt mit seiner Pfote ein Stück Wolldecke beiseite.+#8220;

Sechs ängstliche Katzenaugen schauten Dustin und sein Frauchen an. Und während der Hund an seinem Frauchen freudig auf und absprang, befreite sie die frierenden und geschockten Samtpfoten und packte sie erst einmal in einer Wärmedecke. Frisches Futter, Streicheleinheiten und ein medizinischer Check folgte.

+#8222;Mit den Kätzchen scheint alles in Ordnung zu sein+#8220;, meint Iris Blank. +#8222;Wir behalten sie erst einmal in Quarantäne und lassen sie am Dienstag von einem Tierarzt komplett untersuchen.+#8220; Für die Katzen wars ein Happy End, für Dustin gabs eine Tafel Schokolade.

Und für die Katzenpflegerin? +#8222;Bei mir bleibt nur Wut. Um ein Haar wären die Katzen auf dem Müll gelandet, elendig verreckt. Denn aus dem Bündel drang kein Mucks.+#8220; Wer die Katzen aufnehmen möchte, soll sich ans Tierheim wenden.
Endlich mal wieder was erfreuliches.
Schönen Sontag wünscht allen Rosi
  5.11.00Kampfhund Rettet Leben!!!!!!!!!   Rosi.Spickers  
  5.11.00RE: 1 Border-Collie-fanin  
  6.11.00RE: 2 Amsel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck