Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- BINE

RE: An Susen














Hallo Susen,

Elke hat recht - wir sitzen hier ueber'm "Grossen Teich" und beobachten mit Unglauben, was sich im ehemaligen Hundeland Deutschland so abspielt.
Ich bin zur Zeit ganz froh mit meinem Trio in den Staaten zu leben.
In Virginia, wo ich lebe geht es aehnlich zu mit den Hunden wie schon von Elke beschrieben.
Hunde haben hier weniger "Rechte" als in Deutschland. Z.B. darf ein Hund hier nicht mit ins Lokal und auch die meisten Geschaefte erlauben keine Hunde (Ausnahme sind natuerlich Service-Dogs fuer Blinde und Behinderte). Auch in oeffentlichen Verkehrsmitteln duerfen Hunde nicht mitgenommen werden. Auch herrscht in den meisten Gebieten Leinenzwang und Hunde duerfen nur in den dafuer vorgesehenen Parks frei laufen gelassen werden.(Und diese sind meistens rundherum eingezaeunt) Es kommt bei uns im Park schon mal des oefteren vor, dass ca. 30 Hunde miteinander rennen und spielen.
Auch muss Hundekot von den Besitzern ueberall entfernt werden, ansonsten riskiert man ein Busse von bis zu $50 - ebenso fuer freilaufende Hunde.
Trotzdem geniessen meine Hunde viel Freiheit. Ich halte mich in der Regel nicht an den Leinenzwang im Wald und bin auch noch nie verwarnt worden deswegen. Das Leash-Law wird in einigen GEbieten nicht sehr ueberwacht und da gehen wir halt dann hin. Mitten im Nationalpark trifft man auch selten mal jemanden und freilaufende Hunde, solange sie gut folgen, sind kein Problem. Ansonsten duerfen meine jeden TAg fuer eine gute Stunde in den Park und sie lieben es!
Zugegeben - wir sind's gewohnt, dass unsere Hunde nirgends mit hinduerfen, aber es gibt Schlimmeres....
Andere Laender, andere Sitten! Ich musste mich auch erst daran gewoehnen, aber meine Hunde kennen es nicht anders UND "beschweren" sich auch nicht. :-) Sie gehen immer mit mir zum Hundefutter kaufen - da duerfen sie mit rein und es ist jedesmal ein Riesenhundefest, weil alle anderen Hundebesitzer ihre Hunde auch mitbringen.
Das waren nur mal ein paar Fakten aus dem Leben der USAHundebesitzer....

Gruss,

BINE UND IHR (HOFFENTLICH) GLUECKLICHES RUDEL
Thema: Anekdoten die nachdenklich machen(etwas länger aber lesenswert denke ich)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck