Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- Elke aus Florida

RE: An Susen














Hallo,

auf deine Frage, wie's hier so zugeht....

Also, das mit den Hunden wird hier ziemlich loyal gehandhabt.Man merkt kaum Feindlichkeiten.Hoechstens von denen, die schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

Viele Leute halten sich allerdings sogenannte Wachhunde.Diese muessen auch nachts draussen bleiben.(Gottseidank wird's hier kaum kalt)Diese Hunde sind alles andere als freundlich.Es kommt einem schon mal einer hinterhergerannt, wenn man nicht aufpasst!

Wenn ein Hund zubeisst und jemanden verletzt, muss er eingeschlaefert werden.das ist per Gesetz so geregelt.Ich habe aber persoenlich noch nicht von solchen Faellen gehoert,hier in Florida.

Ansonsten, macht man hier bei Schaeferhund,Dobermann,Dogge,Boxer,Rottweiler,Labrador und wie sie alle heissen,wenig unterschiede.
Ich habe festgestellt, dass jeder erstmal vorsichtig rangeht und fragt.Ein noch so lieber Labi kann auch ein potenzieller Schnapper sein.So gehen die meisten mit dem Thema um.Kinder haben am meisten Respekt vor Hunden, und fragen aus sicherer Enfernung, ob sie rangehen koennen.das finde ich gut, so kommt es zu keinen boesen Ueberraschungen.

Schade, das in deutschland so eine Stimmung herrscht.

Gruss Elke aus Florida + Boxer Chucky
Thema: Anekdoten die nachdenklich machen(etwas länger aber lesenswert denke ich)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck