Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- Bianca + Jill

RE: AN BRIARD- KENNER UND BESITZER

Ich bin der halbe Briard!

 














Hallo Petra,

nö, wieso nur ein Viertel? Ich denke, Dir sind 50 % gewiss *ggg*, da ja nur in der letzten Generation der Aussie beteiligt gewesen ist.

Bei Jill ist der zweite Teil der Berner-Sennenhund, der meines Erachtens sehr gut zum Briard passt, von wegen "Überraschungspaket" bei unterschiedlichen Verpaarungen.

Ich denke eigentlich nicht, dass ein Hund durch eine schlechte Erfahrung geprägt ist fürs Leben, ABER: Man muss dies selber auch verinnerlichen, denn hast Du "Bauchschmerzen" bei zukünftigen Begegnungen, wird es Dein Hund auch haben. Du kannst Deinem Hund also damit helfen, indem Du genauso unbelassen in Situationen gehst wie vorher (auch wenn es verständlicherweise schwer fällt). Natürlich sollte man jetzt ganz besonders darauf achten, dass das Gegenüber "korrekt" ist, vielleicht erst einmal zukünftig wirklich nur mit den Hunden zusammenlassen, die Dir bekannt sind, damit in nächster Zeit nur zu "Positiverlebnissen" kommt.

Viele Grüße von
Bianca
Thema: AN BRIARD- KENNER UND BESITZER


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck