Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- Petra Haus

RE: AN BRIARD- KENNER UND BESITZER














Hallo Bianca,
ist Jill ein Rüde oder eine Hündin. Und wenn Halbbriard, was ist der andere Teil???
Ich frage, weil ich einen Wäller habe, also eine Kreuzung aus Briard/Aussie. Seine Eltern sind allerdings auch schon Wäller, "nur" die Omas sind beide Briards ... Als habe ich wohl einen "Viertelbriard", oder?
Kid war von Anfang an ein recht dominanter Hund, der immer den "Chef" spielen wollte. Einige Male ist er böse angemacht und auch schon gebissen worden, obwohl er da nicht "Schuld" hatte. Beispiel: Ein 4-jähriger großer Rüde springt auf ihn auf und Kid knurrt. Er ist jetzt 2 Jahre geworden und lässt sich so etwas nicht mehr gefallen. Daraufhin kommt der "Bruder" des anderen Rüden und beide greifen Kid an, beißen ihn ziemlich doll in die Ohren und hören nicht auf, obwohl der sich ergeben hatte und schreiend auf dem Boden lag. Hoffentlich wird er jetzt nicht entweder ängstlich oder aggressiv. Ich versuche, ihn mit möglichst friedlichen Hunden (Sache ist am Freitag passiert) zusammen zu tun, damit er den Schock wieder vergisst. Ein Ohr ist ziemlich bös entzündet. Doch do etwas kann man wohl leider nicht verhindern, oder??

Viele Grüße von Petra und Kid
Thema: AN BRIARD- KENNER UND BESITZER


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck