Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.97 -- Oliver_Dietrich

Rudel-Welpen-Rangordnung














Hi Manuela, wieder einmal ich, auch zu diesem Thema. Ich für meinen Teil achte bei meinem Welpen (DSH 4 1/2 Monate Rüde ) darauf das er nicht unbedingt schlechte Erfahrungen mit erwachsenen Hunden macht, da ich für unsre Rettungshundearbeit gerne einen etwas dominanteren und wesensfesteren Teampartner hätte. Ich kann dir auch sagen warum. Bei einer grossen Zahl der heutigen Hunde fehlt die sogenannte Sozialisierung und somit auch das als Welpen erlernte soziale Verhalten in einem Rudel. Viele erwachsene Hunde kennen die Ergebenheitsgeste nicht und beissen weiter. Da aber der Welpe sehr stark von seinen ersten Erlebnissen in den ersten Monaten stark geprägt wird, sollte man trotz Welpenschutz ein Auge darauf haben das andere Hunde nicht etwas kaputt machen was nur sehr schwer zu reparieren ist. Aus solche Eindrücken können z.Beispiel "Angstbeisser" oder sogenannte "Angshasen" entstehen die aus Angst vor anderen Hunden nicht mehr zu irgendwelchen Spielen in der Lage sind.

Gruß Oliver

Thema: Gibt es "Welpenschutz" ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck