Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.97 -- michael_b

Hi Oliver!














Hallo Oliver, ist wirklich ein interessantes Thema. Ich habe das Glück, daß ich bei unseren Welpen meine älteren Hunde als Aufpasser dabei habe. Da traut sich natürlich kein "böser" Hund, an den Welpen heran, wenn da die anderen Rudelmitglieder dabei sind. Ja, bei Einzelhunden hat man es nicht leicht und ich bin froh, daß wir die Möglichkeit haben, mehrere Hunde zu halten. Da gibt es keine Probleme bei der Sozialisierung. Welpen-Spiel-Treffen in einem Hunde-Club sind doch dann für dich das Richtige, oder? Unsere Hundegruppe umfaßt jetzt bei unseren Spaziergängen 10-15 Hunde und wir kennen uns gut, sodaß wir bei Welpenzugängen keine Angst haben müssen. Bei fremden Hunden kann ich dir nur recht geben. Was bei einem Welpen falsch gemacht wird, ist nur sehr schwer wieder zu beheben. Dafür sitzt das Gelernte aber genauso gut. Hast du auch immer diese Erlebnisse mit den Leuten, die fragen, wie du es geschafft hast, deinen Hund so gut zu erziehen? Und die dann total erstaunt sind, wenn man sagt, daß man da schon von Anfang an (also so ab ca. 8 Wochen) mit der gründlichen Erziehung beginnen muß? Wir haben oft Leute getroffen, die von ihrem Hund durch die Gegend gezogen wurden. Der Hund war dann so ca 1 Jahr alt und ja noch soooo jung! Machst Du als Basisausbildung auch die Begleit- hundeausbildung? Also, bis demnächst. Manuela
Thema: Gibt es "Welpenschutz" ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck