Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.00 -- Anita T

Hunde-Elend im Ausland – Protest!














Hallo Ihr Lieben,

mir ist schon klar, dass auch in Deutschland vieles im Argen liegt, was den Tierschutz betrifft. Aber wie ich auch schon aus dem Forum herausgelesen habe: das Elend im Ausland macht vielen von uns zu schaffen. Deshalb habe ich den folgenden Brief verfasst und an die unten angegebenen Adressen verschickt. Wer will, macht´s genauso! Man kann den Text ruhig abschreiben. Ich weiß, es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein – aber besser als gar nichts unternehmen und nur traurig sein.

Hier die Anschriften:
Türkische Republik
Generalkonsulat
Baseler Str. 35, 60329 Frankfurt

Spanisches Generalkonsulat
Nibelungenplatz 3, 60318 Frankfurt

Griechische Botschaft
Jägerstraße 54-55, 10117 Berlin

Griechisches Konsulat
Lietzenburger Str. 54, 10719 Berlin

Und hier der Brieftext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit protestiere ich gegen das Tierelend, das in Ihrem Land herrscht. Wie die Bevölkerung z. B. mit Katzen und Hunden umgeht, ist nicht hinnehmbar. In einem zivilisierten Land würde ich diese Zustände nicht vorfinden: verhungernde Katzen, Hunde an kurzen Ketten, ohne Wasser, in glühender Hitze, ohne Sonnen- oder Regenschutz, krank und verlassen...

Es gibt in Ihrem Land nicht ausreichend Tierheime, höchstens Tierverwahrstationen. Hier besteht dringender Handlungsbedarf! Die herrenlosen Tiere müssen versorgt, geimpft und kastriert werden, um die Überpopulation einzudämmen. Es müssen gute Tierheime entstehen, die sich der vielen Hunde und Katzen im Sinne des Tierschutzes annehmen.

Erst wenn Ihr Land diese wichtigen Voraussetzungen erfüllt, könnte sich meine Familie und ich dort wieder einen Urlaub vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen







  23.10.00Hunde-Elend im Ausland – Protest!   Anita T  
  23.10.00RE: 1 Amelie  
  23.10.00RE: 2 Zoé  
  23.10.00RE: 3 Christof  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck