Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.00 -- Angelika A

Chronische Myologie mit Verdacht auf Mitochondrienschaden unklarer Ätiologie

 














Die Überschrift ist die Diagnose aufgrund der Gewebebiopsie bei meinem Joshi! Als ich den TA näher befragt hat, was dies bedeutet und was zu beachten ist, habe ich zur Antwort erhalten, er wäre auch keine Pathologe und könnte dies nicht genau sagen ! Dort waren wir wohl zum letzten Mal.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen. Ich weiß jetzt, daß Joshi eine chronische Muskelerkrankung hat, deren Ursprung unbekannt ist. Was heißt das jetzt im Klartext : Kann er weiterhin lange Spaziergänge machen und darf mit anderen Hunden toben (auch wenn er dann wieder umkippt) oder soll er geschont werden ? Kann man mit Ausdauertraining evt. etwas verbessern ? Gibt es Medikamente, die er vielleicht unterstützend bekommen kann ? Der TA meinte, man müßte Cortison geben, wenn er - auch nach der jetzt erfolgten MandelOP- weiterhin Schwächeanfälle hat. Gibt es denn nur diesen "Hammer"? Wer sich mit diesen Krankheiten auskennt, oder eine Kontaktadresse hat, melde sich bitte.
Danke an Alle
Angelika

  21.10.00Chronische Myologie mit Verdacht auf Mitochondrienschaden unklarer Ätiologie   Angelika A  
  21.10.00RE: 1 Sabine Scharf  
  21.10.00RE: 2 Vanessa  
  21.10.00RE: 3 Tanja, Achim + Cyril  
  21.10.00RE: 4 Angelika A  
  22.10.00RE: 5 Martina Ginz  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck