Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.00 -- Christina

RE: hundeschulen immer so gut? (achtung lang) zweiter versuch














Hallo,
wir haben auch einen HSH (Pyri) und ich war zuerst auch skeptisch, was den Hundeplatz angeht. Da ich anfangs recht unsicher war, habe ich alles so gemacht, wie die Trainer es sagten. Allerdings wurde bei uns auch in der Junghundestunde schon heftig rangegangen. Phönix wurde z.B. über die Wippe gezerrt, nachdem er vorher schon drübergegangen war, was ihm eine Heidenangst, aber bestimmt keinen stärkeren Charakter eingebracht hat. Das Spielen und Toben mit den anderen Hunden und die grundlegenden Übungen haben ihm aber Spaß gemacht und ihm sicherlich gut getan. Was du da schreibst hört sich nicht gut an. Ich weiß aber auch, dass es nur recht wenige Schulen gibt, die sich echt mit HSH auskennen. Ich gehe weiterhin hin und sage aber klar und deutlich, was ich will und was ich nicht will. Klar muss ich mir manchmal Sprüche anhören, weil Phönix nicht so supergehorsam ist und manchmal einfach keinen Bock hat direkt am Bein zu gehen...... Aber es ist eben mein Hund und ich hab ihn so lieb wie er ist. Dafür wird er aber oft als "Beispiel" genommen, wenn es um Ruhe und Geduld geht.
Die Welpengruppe solltest du mit deinem zukünftigen do khi auf jeden Fall machen.
Liebe Grüße und verlass dich nicht immer drauf, was die "Hundeexperten" sagen und wollen. Zieh dein Ding mit DEINEM Hund durch.
Christina
Buchtipps bzgl. HSH findest du unter Buchtips auf www.riesenhund.de (und Phönix auch!!!)

Thema: hundeschulen immer so gut? (achtung lang) zweiter versuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck