Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.00 -- Silvie

RE: hundeschulen immer so gut? (achtung lang) zweiter versuch














Hallo Wolverine,

bin mit meiner TARA auch in der Hundeschule. Welpenkurs hat sie hinter sich. Dort wurde viel gespielt und dadurch hat sie ein ganz tolles Verhältnis mit anderen Hunden bekommen.
Da sie sehr sensibel ( Border collie) ist verhält sie sich erstmal zurückhaltend. Jetzt im Junghundkurs darf sie auf dem Platz auch nicht mehr tollen, aber der Trainer schlägt immer vor, man soll sich vorher treffen und auf der Wiese tollen lassen. Es ist also jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund das angedeihen lässt oder nicht.

Ein Teilnehmer erzählte uns, dass er vorher vo anders war und dort wurde im BH1 erstmal der Hund am Würger hochgezogen, damit er keinen Boden mehr unter den Pfoten hatte und dann runter auf den Boden und den Hund dann kräftig treten. Nur so--- behauptete der Trainer- kann man einen Hund zur Unterwürfigkeit erziehen. Schade, dass ich es nicht life erlebt habe. Ich hätte den Trainer ganz woanders hingetreten. Der hätte danach Mezzosopran singen können.

Unser Trainer ist auch streng, aber nie wird ein Tier gequält.

Meine Tara ist ein vollen Familienmitglied. Sie hört und da ist es mit egal, ob sie gerade sitzt oder sich auf die eine Hinterhand setzt.

Soviel zu Hundeerziehung.

Sly
Thema: hundeschulen immer so gut? (achtung lang) zweiter versuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck