Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.00 -- SUSI

Er hat mich angeknurrt.














Hallo Leute,
einige von euch wissen es ja bereits,
aber mein Problem ist folgendes:
Ich hatte ab und an das Problem, daß mein Hund sich gerne mal was klaut und dann nicht hergeben will. Ab und zu knurrte er dann leicht, aber gab mir dann die Sachen wieder aus.
Letzte Woche aber klaute er sich einen Socken und knurrte richtig böse.
(Ich wandte dann die Methode mit dem "Halsbandwürgen" an - hat mein Ausbilder einmal bei ihm gemacht.) Wie ich aber von euch gehört habe, macht man so etwas aber nicht. Nach einer Weile hab ich`s dann auch aufgegeben, denn er hätte trotzdem
nicht ausgegeben. Ich schimpfte weiter mit ihm und gab das Kommando "Platz". Er legt sich hin und aus irgend einen Grund ließ er den Socken fallen und knurrte mich weiter an. Ich sagte "Schluß jetzt" aber er knurrte weiter und fing an dabei zu bellen - also Knurrbellen. (Habe ich vorher noch nicht gehört.) Er hatte den Socken unter seiner Pfote, den
hab ich ihm dann weggenommen und ihn alleine im Zimmer zurückgelassen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich Tips schreiben würdet, vielleicht hat ja auch der ein oder andere das schon miterlebt.

Vielen Dank!

SUSI

  19.10.00Er hat mich angeknurrt.   SUSI  
  19.10.00RE: 1 Ralf +Cleo  
  20.10.00RE: 2 SUSI  
  20.10.00RE: 3 Hammer Rainer  
  24.10.00RE: 4 Anne_D  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck